Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Start von Windows 2000 Professional

nereabz66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ausgangslage: Auf meinem Dell L500 habe ich Windows 98 auf Windows 2000 aktualisiert. Soweit so gut. Nur ist damit das - schon unter Win98 dauernde - etwa 30 Sekunden lange Nichtstun des PCs nach Systemstart (das Dell-Logo erscheint) nicht weg. Von Dell erhalte ich keinen Support, da ich das Update selber aufgespielt habe. Vielen Dank für eure prompte Hilfestellung

GarfTermy nereabz66 „Start von Windows 2000 Professional“
Optionen

...toll. aus deiner detaillierten schilderung kann man viel über dein system entnehmen - nämlich nichts.

im allgemeinen ist von einem update von w9x auf w2k abzuraten - eine neuinstallation ist die bessere lösung.

;-)

HADU nereabz66 „Start von Windows 2000 Professional“
Optionen

Hi,
was Du beschreibst geschieht bevor irgendein Betriebssystem geladen wird.
Gehe mal in das BIOS und schalte "Boot-Logo" oder ähnlichen Punkt ab.
Dann zeigt Dir der PC, was er beim Booten macht, nämlich den PowerOnSelfTest
Dabei werden alle Geräte inizialisiert, der Speicher wird überprüft, und und und
Alles was so ein PC beim Booten benötigt.

Gruß HADU

nereabz66 HADU „Hi, was Du beschreibst geschieht bevor irgendein Betriebssystem geladen wird....“
Optionen

danke für deine Antwort. Ist das Ausschalten des Boot-Logo's die einzige Massnahme? In der fraglichen Zeit scheint der PC nämlich wirklich inaktiv. - Der PC hat nämlich keine besonderen Peripheriegeräte, ausser Drucker und ISDN-Modem. Standardsoftware ist Office 2000 Professional.

HADU nereabz66 „danke für deine Antwort. Ist das Ausschalten des Boot-Logo s die einzige...“
Optionen

Wenn Du das Logo Ausschaltest, dann siehtst Du z. B., dass der Rechner in dieser Zeit den Speicher hochzählt.
Ich sagte nicht, dass der PC durch das Ausschalten des Logos schneller hochfährt.
Suche nochmals in Deinem BIOS, da gibt es vielleicht auch noch eine Einstellung wie "Fast POST" oder "Fast PowerOnSelfTest" oder "Fast Ram Ceck" oder etwas in der Richtung. Das könnte das ganze evtl. noch etwas beschleunigen.

Gruß HADU

nereabz66 HADU „Wenn Du das Logo Ausschaltest, dann siehtst Du z. B., dass der Rechner in dieser...“
Optionen

hat geklappt. Vielen Dank!!!