Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Problem mit neuem Benutzer und Ruhezustand!

klickman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich verwende W2K mit SP3, frisch installiert. als admin habe ich einige einstellungen vorgenommen:

mit TWEAKUI die ordner FAVORITEN, STARTMENÜ, STARTMENÜ/PROGRAMME, STARTMENÜ/PROGRAMME/AUTOSTART, DESKTOP, EIGENE DATEIEN, EIGENE DATEIEN/EIGENE BILDER auf eine andere partition gelegt. für "EIGENE DATEIEN" das icon einer datei in winnt/system32 genommen, alle animationen abgestellt. mit TWEAKUI außerdem die hilfe und den ordner RECENT aus dem startmenü ausgeblendet, den ordner NETZWERKUMGEBUNG auf dem desktop ausgeblendet, alle akustischen events abgeschaltet, die umgebungsvariablen "tmp" und "temp" auf "C:\winnt\temp" verlegt, usw. usf.

nun möchte ich gerne, dass der neu eingerichtete benutzer, der als "benutzer mit eingeschränktem zugriff" eingerichtet ist, die gleichen einstellungen verwendet, also die gleiche umgebung vorfindet. dazu kopiere ich das adminprofil in das profil des neu angelegten benutzers. nun sieht alles prächtig aus, genau die gleiche umgebung wie als admin - nur wacht der PC nicht mehr aus dem ruhezustand auf! auch wenn ich das profil nicht kopiere, sondern mich als benutzer anmelde und sämtliche einstellungen per hand vornehme (dazu gebe ich dem benutzer vorübergehend adminrechte, sonst kann er ja nicht alle einstellungen vornehmen), funktioniert das hochfahren aus dem ruhezustand nicht. mit frisch angelegtem benutzer, ohne noch irgendeine veränderung vorgenommen zu haben, klappt das hochfahren aus dem ruhezustand, auch wenn ich den benutzer wieder lösche. ich vermute, dass das ändern bzw. verlegen eines ordnerpfades damit zu tun hat. nur womit genau?! vielleicht ist auch ein dienst dafür verantwortlich ...?

wie krieg ich für admin und benutzer ein einheitliches erscheinungsbild und trotzdem den ruhezustand?!

bitte euch sehr um hilfe!

grüße

kickman

GarfTermy klickman „Problem mit neuem Benutzer und Ruhezustand!“
Optionen

...zunächst würde ich nicht so viele einstellungen auf einmal ändern - sondern eine nach der anderen und prüfen, bei welcher einstellung der ruhezustand nicht mehr funktioniert. dann würde ich fragen...

;-)

klickman Nachtrag zu: „Problem mit neuem Benutzer und Ruhezustand!“
Optionen

tja, ganz leiser hoffnungsschimmer keimt auf...
da der fehler nicht wirklich nachvollziehbar war und nach den unterschiedlichsten einstellungen auftrat, dachte ich, es könnte nur an einem treiber oder an hardware liegen. rein intuitiv deinstallierte ich den "intel application accelerator" und nahm stattdessen einen älteren "UATA"-treiber von intel, den ich letztes jahr im september runtergeladen hatte. und siehe da - plötzlich funktioniert´s! will ja nix verschreien, aber ich hoffe, der fehler ist damit behoben... allerdings denke ich, dass ich auch mal den arbeitsspreicher testen werde. ob das sinn macht?
grüße, klickman

klickman Nachtrag zu: „Problem mit neuem Benutzer und Ruhezustand!“
Optionen

es scheint tatsächlich der "intel application accelerator" gewesen zu sein.
kann mir das mal jemand erklären?!!!
ein verwunderter klickman