Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Pieeeeepsen beim E-Mail Empfang

Modiki2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe in meinen Bürorechnern keine Soundkarte und wenn ich ne E-Mail bekomm, erschrickt man, da der Sound vom Mainboard piepst piepst piepst. Arbeitskollegen haben sich schon beschwert. Ihc wollte nun Wissen ob es Einstellungen für das gepiepse an meinen Rechner gibt, oder muss ich gleich das Kabel zum Lautsprecher (im PC) abstopseln???
Betriebsystem: Win2000 Prof.

DANKE
Modiki

Heinzel Modiki2 „Pieeeeepsen beim E-Mail Empfang“
Optionen

OUTLOOK?
Wenn ja
Gibts in den Optionen eine Einstellungen für das melden bei E-mail Empfang
Wenn nein
Mit was dann?

xafford Modiki2 „Pieeeeepsen beim E-Mail Empfang“
Optionen

Öffne mit regedit die Registry, suche den Zweig:

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-CurrentControlSet-Services-Beep und setze dort den Wert Start auf 0. Dann ist das piepsen weg.

Modiki2 Nachtrag zu: „Pieeeeepsen beim E-Mail Empfang“
Optionen

hei, danke für die schnelle Antwort, aber ich hab das mit der Registrierung probiert, aber es piepst immer noch. Einmal bei Outlook und dann noch bei nem Programm für die Leaschreibung. Man kann dort Notizen verschicken für die Rechnungschreibung zum Beispiel.

Gibts sonst noch ne Möglichkeit?
Benutze auch Outlook und da piepst es auch. Es nervt einfach!!!!!

xafford Modiki2 „Pieeeeepsen beim E-Mail Empfang“
Optionen

Wenn das nicht klappte, dann versuch mal den radikaleren Weg (wobei ich mich wundere, daß es bei dir nicht klappte). Gehe in den Gerätemanager und deaktiviere unter Systemgeräte den Sytemlautsprecher.

gelöscht_101060 Modiki2 „Pieeeeepsen beim E-Mail Empfang“
Optionen

Ola Modi,

sitze zwar gerade an einem Rechner mit NT, aber das sollte bei dir ähnlich funktionieren:

1.) Ab über "Arbitsplatz" in die "Systemsteuerung".
2.) "Sounds & Multimedia" anklicken
3.) Schema "Keine Sounds" asuwählen
4.) Bestätigen drücken - fettich.

Alternativ kannst du auch unter Schritt 3 im Auswahlmenü mit den Events, wo ein Sound verbudunden ist, bei "Benachrichtigung über neue Email" einfach den Sound löschen - dann ist halt auch Ruhe!

BG,

Bergi2002

Modiki2 gelöscht_101060 „Ola Modi, sitze zwar gerade an einem Rechner mit NT, aber das sollte bei dir...“
Optionen

Hallo Bergi,

also wenn ich diese Einstellungen vornimm, dann piepst es immer noch. Ich hab ja keine Soundkarte drin. Sonst würd ich deinen Rat folgen. Naja, es ist halt der Lautsprecher der am Mainboard häng, der immer tütlt!!!! Hab grad wieder ne Mail bekommen!!!

hm, ich weiß echt nicht weiter, und wenn ich bei 25 PCs den Stecker für den Lautsprecher rauszieh und sich Win2000 nicht mehr starten lässt, weil z. B. die Grafikkarte nicht sauber gesteckt ist oder so, hör ich beim Einschalten vom PC keinen Signalton. ham und dann wieder anstecken, austecken..... bla bla bla

gruss Modiki