Moin!
Ich hab mit meinem NT4.0 (inkl. SP6a) ein paar Hardware Probs.
3 Geräte (SB Live5.1, Realtek RTL8139, 3COM 3C905B-TX) kann ich einfach nicht installieren. Das Problem ist das, das die Geräte unter der NT-Diagnose nicht einmal angezeigt werden. Andere Hardware, wie z.b. mein SCSI Controller oder meine Grafikkarte sind dort einwandfrei aufgeführt.
Wird ein Treiber installiert, meldet das Ereignisprotokoll einen Fehler das der Dienst nicht gestartet werden kann. Habe im BIOS auch schon mit den Einstellungen PNP-OS experimentiert, schaffte aber auch keine abhilfe.
Hilfe!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
nt kann kein pnp - du mußt alle treiber "von hand" einbinden, soundkarten und scsi geräte machen dabei IMMER probleme...
ich schau mal, ob ich einen ausführlichen text finde.
;-)
thx ;>
wie gesagt das problem ist das sich NT so verhält als ob die karten gar nicht im rechner wären, wie gesagt die nt-diagnose findet ein paar karten aber ein paar andere auch nicht ;>
im falle der sblive kann ich die treiber so gar nicht erst installieren, bei den netzwerkkarten kommt immer
1.Der Start von blabla...EthernetAdapterDriver ist mit folgendem
Fehler fehlgeschlagen: Ein an das System angeschlossenes Gerät
funktioniert nicht.
2. Zur angegebenen Unterbrechungsnummer konnte nicht gebunden werden.
o_O
...kram mal die links durch:
http://www.google.de/search?q=hardware+installation+nt4&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de
;-)