HIlfe!!!! Wenn ich durchs Outlook einen Hyperlink bekomme, öffnet sixh dieser nicht !!! Bitte um rasche hilfe!!!!!!!!!! Danke Jürgen
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
*PLONK*
Hallo Jürgen,
wie gut dass du uns erstmal den Problem so detailiert schilderst.
Also, ich geh mal davon aus, dass du eine HTML-Mail mit einem Link im Posteingang hast. Da haben wir schon Fehler Nummer 1: Niemals HTML-Mail. Stell es auf Nur-Text ein. Ebenso die Ausrufezeichen.
Damit haben wir schon mal erreicht, dass der Link in eine URL verwandelt wird und diese als Link dargestellt wird.
Als nächstes sollte man wissen, welchen Browser du nutzt. Ich vermute mal den Internet Explorer.
Jetzt überlege mal, was ein x-beliebiges Mailprogramm beim Klick auf einen Link machen würde.
Es würde heraussuchen, welcher Browser für Links zuständig ist (der Standardbrowser, für den Fall, dass man mehrere drauf hat) und würde diesen starten, ihm die URL übergeben.
Wenn das nicht erfolgt, dann hast du entweder keinen Browser drauf (eher unwahrscheinlich) oder er ist nicht als Standardbrowser registriert.
Für letzteren Fall geht beim MSIE unter Start, Einstellungen, Systemsteuereung, Internetoptionen, Programme, Häkchen bei "Auf Standardbrowser überprüfen" einzustellen.
Desweiteren wird deine fette Schrift oben eher dafür sorgen, dass man dir weniger antwortet. Solche Geplänkel mit großer, fetter und/oder bunter Schrift wird als belästigend empfunden.
alternative:
adresse - copy
adressleiste des browsers - paste - "wechseln zu"
;-)