Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HTTP 500 - Interner Serverfehler

hangar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit einiger Zeit kann man bei uns in der Firma im Intranet nicht mehr auf einige Zeiten zugreifen. Da erscheint immer die Meldung HTTP 500 - Interner Serverfehler. Woran kann es liegen? Habe schon viele FAQ durchsucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Das Betriebssystem is Windows NT Server. Viellecit kann mie ja jemand helfen, das Problem zu beheben.

Danke

HADU hangar „HTTP 500 - Interner Serverfehler“
Optionen

Hallo,
welche Fehlermeldungen gibt es am Server (Ereignisanzeige)?
Schon mal versucht den Server oder zumindest den IIS neu zu starten?
Was sind das für Seiten? Standard HTML?
Wurde an der Webseite etwas geändert?
Sonst irgendwelche Installationen auf dem Server?
Gibt es einen Virenscanner?

Gruß HADU

hangar HADU „Hallo, welche Fehlermeldungen gibt es am Server Ereignisanzeige ? Schon mal...“
Optionen

Hallo,
in der Ereignisanzeige gab es keine ungewöhnlichen Einträge,
Server wurde schon mehrmals neu gestartet,
Seiten, .asp
an der Webseite wurde nichts geändert,
keine zusätzlichen Installationen auf dem Server,
Virenscanner ja, NortonAntivirus, scannt aber nicht die Partition C:
Das wärs erstmal
Danke schon mal für die Mühe

HADU hangar „Hallo, in der Ereignisanzeige gab es keine ungewöhnlichen Einträge, Server...“
Optionen

hmm,
nur HTTP 500 ist etwas wenig.
Was beim IIS 4 anders ist wie beim 5er (ich habe mittlerweile alles auf dem IIS 6 laufen ...) kann ich leider auch nicht sagen.
Irgendwo muss es doch noch Fehlermeldungen geben. Wie sieht es im IIS-Log aus?
An den Zugriffsrechten wurde nichts geschraubt (machen manchmal nette Kollegen mit "zu vielen Zugriffsrechten" und vergessen das zu sagen)

Ansonsten lies mal hier:
http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/iis/iis4/support/iistopkb.asp

Kurzüberblick bei google sagat, dass Du das Problem nicht als einziger hast (toll, was?). Meistens blieben die Fragen aber unbeantwortet. Zwei Beträge kamen, da wurde der Fehler mit einer Neuinstallation des IIS behoben (na ja, nicht schön, aber wirksam...)

Gruß HADU

hangar HADU „hmm, nur HTTP 500 ist etwas wenig. Was beim IIS 4 anders ist wie beim 5er ich...“
Optionen

Bin jetzt wieder an meinem Arbeitsplatz und werde mich mal mit vollem Elan in die Fehlerbehebung stürzen. Dank dir nochmal, werd nochmal bei dem Link schauen, ansonsten gibt es wohl nur noch ne Neuinstallation :-(
Tschau
hangar