Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden

Shuri / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Windows2000 Notebook meldet sich nach dem Login an einer Firmendomäne an.


Um den Rechner auch in meinem privaten Hausnetz nutzen zu können, änderte ich die Domäneneinstellung von Domäne auf Workgroup.


Darauf folgte ein Reboot und jetzt kann ich mich am System nicht mehr anmelden.


Bekomme die Fehlermeldung:
The system could not log you on. Make sure your User name and domain are correct,......


Habe aber am Benutzer selbst nichts verändert.
Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?


Noch wichtiger aber ist: Wie mache ich das Ganze wieder rückgängig, wenn ich mich nicht mehr


anmelden kann....HILFE !!!


 

jarod1701d Shuri „Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden“
Optionen

Du hast also versucht dich lokal (also nicht an der Domäne) am Laptop anzumelden, und zwar mit deinem Domänen-Account ?
Das wird so nix. Dein Laptop kennt den Domänenaccount nicht und kann dich folglich auch nicht anmelden.
Rückgängigmachen geht nur durch erneuten Beitritt zur Domäne (dazu muss Zugang zum Firmennetz bestehen)

Shuri Nachtrag zu: „Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden“
Optionen

Zugang zum Firmennetz hätte ich ja rein pyhsikalisch (ISDN Router).

Allerdings kann ich mich ja nicht mehr anmelden und bekomme somit auch keinen Zugang.

Gibt es keine Möglichkeit W2k lokal OHNE Anmeldung zu starten, um den Domänenaccount wieder

einzustellen?

Ober muss ich mich dazu im FirmenLAN befinden? Aber dort kann ich mich ja auch nicht mehr anmelden.

GROSSE SCHEISSE !!!! HILFE !!!!

jarod1701d Shuri „Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden“
Optionen

Anmelden kannst du dich natürlich nur noch lokal. Dann in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz und dann auf Netzwerkidentifikation.
Da kannst du dann wieder der Firmendomäne beitreten (Zugang zum Firmennetz vorausgesetzt). Bei der Frage nach Benutzername und Kennwort zum Domänenbeitritt erstmal den eigenen Account probieren (

Shuri jarod1701d „Anmelden kannst du dich natürlich nur noch lokal. Dann in die Eigenschaften vom...“
Optionen

Was meinst Du mit "\ und darunter das Kennwort" ?

User name: \ username
Password: *******

??


Shuri Nachtrag zu: „Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden“
Optionen

Wie kann ich denn den Rechner lokal OHNE Anmeldung hochfahren?

Watsch Shuri „Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden“
Optionen

lokale anmeldung benötigt auch immer einen benutzer mit kennwort. ohne benutzer keine anmeldung!

jarod1701d Shuri „Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden“
Optionen

Das mit "\" und Kennwort... ist schiefgelaufen, weil diese blöde Board jeden Scheiss als HTML-Tag fehlinterpretiert.
Gemeint war, dass wenn du den Laptop wieder zur Domäne hinzufügen musst, du bei Angabe von Username und Passwort deutlich machen musst, dass du das Domänenkonto meinst (also z.B: meinedomäne\meinusername und als Kennwort darunter eben das zugerhörige Kennwort).

zu "Wie kann ich denn den Rechner lokal OHNE Anmeldung hochfahren? ":

Da werden auf dem Läppi ja wohl noch irgendwelche lokalen Accounts vorhanden sein, oder ?

Shuri jarod1701d „Das mit und Kennwort... ist schiefgelaufen, weil diese blöde Board jeden...“
Optionen

Ne, es exisitieren leider keine Accounts bzw. ich weiss es nicht.

Und wenn es ein Admin-Passwort gibt, kenne ich es leider nicht.

jarod1701d Shuri „Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden“
Optionen

Einer von euren Domain-Admins wird wohl für's erneute Beitreten zu Domäne eh nötig sein; und der wird ja wohl das Admin-Passwort kennen.
Sonst halt zurücksetzen.

real_boni Shuri „Hilfe !!! Kann mich nicht mehr anmelden“
Optionen

Soweit ich weiß, wird bei der Installation von w2k immer ein lokaler Admin angelegt.
Notebook booten, als lokaler Administrator anmelden. Verbindung zum Firmennetzwerk muß vorhanden sein. Danach die "Windows" und "Pause"- Taste drücken, Registerkarte "Netzwerkidentifikation" Button "Eigenschaften". Jetzt bei "Mitglied von" den Punkt von Arbeitsgruppe auf Domäne ändern und deine Domäne eintragen. Umd dich in der Domäne anmelden zu könne benötigst du einen Benutzernamen und das Passwort eines Domänen-Administrators. Sonst geht nichts, der lokale Admin bringt dich hier nicht weiter.
Bevor du dich aber wieder in der Domäne anmeldest mußt du unbedingt deinen Computernamen aus der Domäne entfernen lassen!!!! Denn durch das Ändern von Domäne in Arbeitsgruppe wurder dieser nicht entfernt und eine erneute Aufnahme wird verhindert, da der Name im Netzwerk bereits vorhanden ist!!.

MfG
Boni

jarod1701d real_boni „Soweit ich weiß, wird bei der Installation von w2k immer ein lokaler Admin...“
Optionen

Nur weil das Computerkonto bereits existiert, heisst das noch lange nicht, dass ein Domain-Admin den Laptop mit demselben Namen nicht wieder in die Domäne heben kann.

Aber is ja auch egal, mittlerweile müsste Shuri ja eigentlich alles Notwendige an Infos zusammen haben.

Shuri real_boni „Soweit ich weiß, wird bei der Installation von w2k immer ein lokaler Admin...“
Optionen

Danke Jungs! Das Thema hat sich erledigt.

Mein Admin hat mich wieder in die Domäne eingeklinkt. Dafür musste er irgendwas mit Active Directory machen, keine Ahnung.

Ein lokaler Benutzer darf ausserdem nicht auf dem Firmennotebook eingerichtet werden, aus Sicherheitsgründen.

Trotzdem Danke nochmal für Eure Hilfe.

Grüße
Shuri