Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

eigener Mail- Server

matse26 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten!

Ich würde gerne einen eigenen mail- Server einrichten! Leider mache ich das zum ersten Mal, deshalb sind evtl. manche Fragen etwas blöde!

Ich habe bereits folgende Software:

Win2003 Server

office xp developer

Muß ich auch noch Exchange Server haben? Ich habe gesehen, daß bei dem developer- Paket auch ein Exchange Server dabei ist (Habe es aber noch nicht installiert!) Aber das ist doch gewiß nicht die Vollversion, oder?

Ich habe unter Win2003 schon einen mail- Server installiert! Unter Verwaltung gibt es eine entsprechende Rubrik. Nur leider läuft er nicht! Ich komme schon soweit, daß Outlook den Server zwar erkennt, (die automatisch erstellte Testnachricht kann ich abrufen) jedoch kann ich nichts senden!

Fehlt mir noch Software? Oder bin ich einfach nur zu blöd, das hinzubekommen!

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar... :-)

Gruß, Matse

HADU matse26 „eigener Mail- Server“
Optionen

Hallo

>> Muß ich auch noch Exchange Server haben? Ich habe gesehen, daß bei dem developer- Paket auch ein Exchange Server dabei ist (Habe es aber noch nicht installiert!) Aber das ist doch gewiß nicht die Vollversion, oder?

Dann schau Dir mal die EULA von Office XP Developer an. Klar kannst Du das Teil installieren und damit Deine Software testen - aber nicht produktiv nutzen!

>>Ich habe unter Win2003 schon einen mail- Server installiert! Unter Verwaltung gibt es eine entsprechende Rubrik. Nur leider läuft er nicht! Ich komme schon soweit, daß Outlook den Server zwar erkennt, (die automatisch erstellte Testnachricht kann ich abrufen) jedoch kann ich nichts senden!

"Start" - "Help and Support" - auf "Index" klicken. Zu den Stichworten "e-mail" und "pop3" lesen

Gruß
HADU