Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

"Eigene Webs" fehlt im Windows Commander

greg-cu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

n´Abend,

unter Windows 2000 zeigt mir der Windows Commander den Ordner "Eigene Webs" nicht mehr an. Über "Dokumente und Einstellungen"/All users/ bzw. /administrator oder auch /user komme ich schon jeweils in "Eigene Dateien"  und sehe dort die "Eigene Bilder" etc...  nur dieser eine Order fehlt. Da meine Frau aber mit Frontpage arbeitet (bzw. herummacht) bin ich darauf angewiesen, daß ich über Windows Commander diesen Ordner aufrufen kann.

Momentan kopiere ich halt alles per Hand heraus, was ich hochladen will...  anderer FTP-Client wäre auch möglich, schon klar...   ich kapier´s nur nicht. Der Ordner hat ja auch ein "spezielles" Symbol, ein Windows-Ordner-Symbol mit einer Weltkugel Das ist anscheinend der einzige, der nicht im Windows Commander auftaucht.

Seltsam, seltsam...

Gruß greg

KallisGrillimbiss greg-cu „"Eigene Webs" fehlt im Windows Commander“
Optionen

...es sei denn, und das kommt ja durchaus mal vor, du hast vergessen, in den Einstellungen die versteckten und Systemdateien anzeigen zu lassen. Aber das ist natürlich ein ziemlich platter Tipp :-). Bei mir hat der Windows Commander 4.5 bisher jedenfalls immer alles angezeigt, auch Systemordner (ich habe den "Eigene Webs"-Ordner und Frontpage allerdings nicht). Deshalb hat man das Ding ja, um dem Microsoft-Diktat zu entgehen und deutlich zu sehen, was denn nun wo gespeichert ist. Vielleicht kann man in den Frontpage-Einstellungen irgendwas verändern am Speicherort...hm. Keine Ahnung. Ich hoffe aber, daß sich das klärt, weil ich dem Win Commander eigentlich bisher vertraut habe :-).

greg-cu Nachtrag zu: „"Eigene Webs" fehlt im Windows Commander“
Optionen

bei mir läuft der 4.54
ich habe jetzt mal eine Verknüpfung zu diesem Ordner erstellt, diese wird mir auch angezeigt. Sobald ich aber diese Verknüpfung im WinCommander umbenenne von "Verknüpfung mit Eigene Webs.lnk" in "Eigene Webs" macht es schwupps und das Ding verschwindet.
ne, ne, das ist wieder doof...