Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Client lange Anmeldezeiten > 20-30 Minuten!

antoniotreglia / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern habe ich auf unserem PDC lange Anmeldezeiten der Clientcomputer.

Umgebung:
Server: Windows 2000 Server, Simple DNS Primary Server (dynamisch) _msdc erscheinen.
Clients: Windows 2000 Professional und Windows XP Professional, Profil wird Server gespeichert ebenso Anmeldescripte

Hat jemand einen Tipp?

Gruss
Marcel

HADU antoniotreglia „Client lange Anmeldezeiten > 20-30 Minuten!“
Optionen

Hi,

Hat jemand einen Tipp?
Ja.
Bei den Clients ist nicht der richtige oder gar kein DNS eingetragen oder der DNS funktioniert nicht richtig.

Gruß
HADU

GarfTermy antoniotreglia „Client lange Anmeldezeiten > 20-30 Minuten!“
Optionen

und...

ein windows 2000 server ist KEIN PDC - sondern immer ein dc. im gemischten modus spielt er aus kompatibilitätsgründen nur noch die rolle eines pdc-emulators.

in einer reinen w2k/xp umgebung sollte man die domäne im "einheitlichen modus" betreiben.

;-)

HADU GarfTermy „und... ein windows 2000 server ist KEIN PDC - sondern immer ein dc. im...“
Optionen

und was?
die FSMO Rolle des PDC-Emulators wird immer ausgeführt. Sowohl im gemischten, als auch im einheitlichen Modus.
Der einheitliche Modus hat nichts mit den Clients zu tun - wenn kein einziger NT-DC mehr in der Domäne ist kann, man in den einheitlichen Modus wechseln. Dazu dürfen auch NT-Memberserver vorhanden sein. Die Clients sind hier völlig belanglos.

Gruß HADU

GarfTermy HADU „und was? die FSMO Rolle des PDC-Emulators wird immer ausgeführt. Sowohl im...“
Optionen

...jo (ich gebe dir ja recht...) - aber schau dir mal diese erklärung an, die unterschiede sind sehr deutlich dargestellt. die fsmo spielt an diesem punkt keine große rolle.

außerdem habe ich auf den fakt hingewiesen, das es keinen w2k PDC gibt. nicht mehr - und nicht weniger.

http://www.faqweb.de/tip1148.htm

;-)