Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Benutzerkonto kann nicht geladen werden

ubrunner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

bereits das 2. mal geschenen: beim anmelden gebe ich den benutzernamen (ueli brunner) und das passwor ein und bestätige. windows konnte mein benutzerkonto nicht finden und erstellte so undter c:/dokumente und einstellungen einen neuen ordner 'ueli brunner.bla1', welcher logischerweise keine benutzer def. angaben beinhaltet, da diese nachwievor in 'ueli brunner' enthalten sind. was muss ich tun damit windows auf den richtigen ordner zugreift? vielen dank für eure hilfe.

GarfTermy ubrunner „Benutzerkonto kann nicht geladen werden“
Optionen

hängt dein rechner in einer domäne? ...dann wurde vermutlich der domänencontroller nicht gefunden - entweder ist die netzwerkkonfiguration fehlerhaft, oder der domänencontroller hat ein problem ...entweder mit deinem konto, oder mit dns, oder mit servergespeichtertem profil...

ohne genauere details kann ich erstmal nicht mehr sagen...

;-)

ubrunner GarfTermy „hängt dein rechner in einer domäne? ...dann wurde vermutlich der...“
Optionen

vielen dank für die antwort. der compi ist teil eines kleinen netzwerks ohne domäne, dh. in einer arbeitsgruppe. bei der netzwerkeinstellung habe ich jedoch bei dns die ip des standardgateways eingetragen - für den zugang mittels router ins internet....
ein servergespeichertes profil habe ich nicht

GarfTermy ubrunner „vielen dank für die antwort. der compi ist teil eines kleinen netzwerks ohne...“
Optionen

dns - domain name service, dient der namensauflösung in eine ip. wenn du keinen dns server im netz hast, muss der eintrag leer bleiben.

was kann man machen?

das ursprüngliche benutzerkonto (nach datensicherung...) löschen, auch in c:\dokumente und einstellungen\userkontoname, dann ein neues konto erstellen. ich schätze mal, das die ntuser.dat beschädigt ist, oder "der wurm" in der registry steckt - das solltest du mit der prozedur beheben.

;-)