Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Älteres Prog. streikt unter Win2k w angeblich alter DirectX

Pretzel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe ein Problem: ich habe ein etwas älteres Programm hier dass fabelhaft unter Windows 98 lief. Nun habe ich auf Win2k geupdatet (!) und nun läuft nichts mehr bei diesm Programm. Es lässt sich nicht starten. wenn ich es versuche steht da nur: zpro.exe hat Fehler versursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
(Wo finde ich eigentlich diese Protokoll, btw?)

Naja auf jeden Fall hab ich versucht es neu zu installieren und dann sagt der mir was von wegen ich habe eine zu alte bzw. keine version von directx auf dem rechner und ich sollte mir service packs etc. downloaden.

Ich habe aber DEFINITIV DirectX 9 auf dem Rechner und wie gesagt das Programm ist schon etwas älter!

Bitte helft mir :)

Vielen Dank!

Dominik Grötz

Grossadministrator Pretzel „Älteres Prog. streikt unter Win2k w angeblich alter DirectX“
Optionen

upgedatet! Etwa über ein laufendes win98 drüber installiert? Böse Falle, sowas. Sollte keinesfalls gemacht werden.
Dein Problem wird aber an etwas anderem liegen. Das Programm ist "älter" und kommt mit win2k nicht zurecht. Versuch mal, das Programm im Kompatibilitätsmodus für win98 auszuführen.
Fehlerprotokolle u. ä. stehen in der Computerverwaltung, start-programme-verwaltung. Falls dort, wie ich fast annehme, Verwaltung nicht steht, dann auf start-programme-einstellungen-taskleiste und dort die Anzeige von Verwaltung einstellen.

Pretzel Grossadministrator „upgedatet! Etwa über ein laufendes win98 drüber installiert? Böse Falle,...“
Optionen

Hi,

erstmal danke für die Antwort! Ja ich hab das sytem über ein laufendes win98 geupdatet, ;)

Ehm wie geht das denn mit dem Kompatibilitätsmodus? Wo finde ich den oder wie aktiviere ich den? ich hab keine ahnung davon :)

Vielen Dank

Dominik

Grossadministrator Pretzel „Älteres Prog. streikt unter Win2k w angeblich alter DirectX“
Optionen