Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Acrobat Reader öffnet nicht in Extrafenster!

klickman / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
unter W2K SP4 hab ich sowohl mit dem acrobat reader 5.1, als auch mit der version 6 folgendes problem:
wenn ich ein PDF-file im internet mit dem internetexplorer öffne, dann macht das der IE in sich eingebettet. soll heißen, es wird der reader nicht extern geöffnet.
ich weiß, dass es eine einstellung im reader gibt, mit der man dieses verhalten bestimmen kann ("PDF in browser öffnen"). wenn ich das häkchen setze, dann geht´s im IE. wenn ich das häkchen wegnehme, dann öffnet sich gar nix und der IE zeigt mir nur eine leere seite und ein ganz kleines symbol in der linken oberen ecke (kreis, dreieck und quadrat). auch in den "ordneroptionen\dateitypen" hab ich nachgesehen, doch dort ist die möglichkeit bei PDF "im selben selben fenster durchsuchen" abgeblendet, sodass ich kein häkchen setzen oder wegnehmen kann (es ist aber trotz abblendung erkennbar, dass kein häkchen gesetzt ist).
ich vermute, dass dieses verhalten mit meinen sicherheitseinstellungen zu tun hat. doch, obwohl ich sämtliche sicherheitseinstellungen im IE auf minimum, bzw. "erlauben" gesetzt habe funktioniert´s nicht! "activeX", "java" und alle sonstigen spielereien habe ich aktiviert und erlaubt. kann es sein, dass für den "arbeitsplatz" (also desktop) - in welcher weise auch immer - sicherheitseinstellungen gesetzt sind, die das verursachen? ich denke, wenn das dokument extern im reader geöffnet werden soll, dann müsste doch der "arbeitsplatz" dafür verantwortlich sein...
was fällt euch dazu ein?
klickman