Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

zugriff verweigert!!!

2stroke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein riesen Problem und brauche Hilfe.
Ich arbeite mit WIN200. Vor einiger Zeit habe ich eine Partition nur für
meinen Benutzernamen zugänglich gemacht. Auch den Admin habe ich rausgeschmissen,
da hier alle das Passwort kennen (arbeit).
So, nun kommts. Mir ist Win2000 abgeraucht. Da war nichts mehr zu retten.
Ich habe meinen Benutzer wieder eingerichtet und auch das pw ist gleich,
trotzdem wird mir der Zugriff verweigert.
Was soll ich nun machen?

HADU 2stroke „zugriff verweigert!!!“
Optionen

Hallo,
Dein Benutzer erhält auf dem Rechner eine ID (eine laaange Nummer), die den Benutzer repräsentiert. Diese ID wird zufällig vergeben. Wenn Du also einen Rechner neu aufsetzt und einen Benutzer mit gleichem Benutzernamen anlegst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ID die selbe ist geringer, als dass Dich ein Blitz beim Sch... trifft.

Du musst den Besitz der Laufwerke übernehmen (geht mit Admin-Rechten) und kannst Dann Deinem Benutzer wieder Zugriffsrechte geben. Das geht indem Du einen Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk machst dann in den Eigenschaften unter Sicherheitseinstellungen / Erweitert / Besitzer Deinen User einträgst und dann wie gewohnt die Zugriffsrechte veränderst.

HADU

jarod1701d 2stroke „zugriff verweigert!!!“
Optionen

LOL, DAU-Alarm

GarfTermy 2stroke „zugriff verweigert!!!“
Optionen

...das nennt sich zertifikat und wenn du das nicht gesichert hast, wird das ein fall für den "fachmann vor ort". das gilt dann, wenn du dein laufwerk verschlüsselt haben solltes!!!!

deine daten sind dann trotzdem wiederherstellbar - aber es ist nicht so einfach, daher der hinweis auf den fachmann...

;-)

REPI 2stroke „zugriff verweigert!!!“
Optionen

Wenn Du den Account des Admin nicht gerade löscht, kann man den Admin nicht rauswerfen (das wäre ja noch schöner), den einer muss das Gesamtsystem immer administrieren können.
In dem der Admin wieder Besitz über Deine Dateien übernimmt (wie bereits geschildert) kann er auch wieder Rechte vergeben !

Du kannst natürlich den Account des Admin löschen und wenn es dann keinen User mit Administratorrechten gibt, dann ist eine Neuinstallation nur eine Frage der Zeit.
Wenn Du in einem Firmennetz arbeitests, sollte es doch einen Anmeldeserver geben, wo Dein Account verwaltet wird und den kannst Du als User wohl kaum löschen. Du hast also nur Deinen lokalen User-Account gelöscht.

repi