Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

XP in einem anderen Verzeichnis installieren !!!!

Racingfreak / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir Win XP Pro zugelegt, sehe bei der Installation leider keine Möglichkeit , das Betriebssystem in ein anderes Verzeichnis als c:\\Windows zu installieren.

Weiß jemand, ob eine bestimmte Tastenkombination Abhilfe schafft, oder muß ich über die unattend.txt gehen?

Vielen Dank für die Hilfe!!

PQ. Racingfreak „XP in einem anderen Verzeichnis installieren !!!!“
Optionen

Bei der Installation fragt die Setup Routine ob man updaten will oder
neu installieren, hier gehst du auf neu installieren und dann kann man in jede beliebige Partition gehen

Racingfreak PQ. „Bei der Installation fragt die Setup Routine ob man updaten will oder neu...“
Optionen

Hallo, PQ,
Danke für den Hinweis. Der Standard- Installationspfad bleibt jedoch \Windows. Ich möchte einen anderen wählen, wenn Du mir sagen könntest, wie bzw. wo das geht, wäre nett ! Nicht, daß ich mich nach win 9x zurücksehne, aber die Auswahl Standardinstallation oder benutzerdefinierte Installation hatte schon was ;-)

Gruß,
RF

PQ. Racingfreak „XP in einem anderen Verzeichnis installieren !!!!“
Optionen

Achso, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich glaube das geht nicht ohne weiteres !
Du würdest auch Probleme kriegen bei Updates/Patches wenn die Verzeichnissstruktur nicht stimmt !

Racingfreak PQ. „Achso, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich glaube das geht nicht...“
Optionen

Na, dafür gibt es doch die gute alte %WINDOWS% Variable, oder?
Schade, daß es wohl wirklich nicht geht.
Danke !