Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Word und Powerpoint im Autostart von Win2000

Beppo Brehm / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich werde irre! Word und Powerpoint 2000 haben sich im Autostart von Win 2000 eingenistet und sind dort nicht wegzubekommen. Habe in der Registry gesucht (sh. http://www.nickles.de/static_cache/537110882.html)und habe bereits Auto-Startmanager und andere Tools benutzt. Ist jedoch nirgends ein Eintrag zu finden. Wer kann helfen, diese lästigen Biester ins Autostart-Nivana zu schicken?

HeinBlöd Beppo Brehm

„Word und Powerpoint im Autostart von Win2000“

Optionen

Hast Du es schon mit msconfig versucht - dort stehen unter "Stystemstart" normalerweise ALLE Autostartprogramme!

Mrs. Software Beppo Brehm

„Word und Powerpoint im Autostart von Win2000“

Optionen

msconfig gibt es aber NICHT unter win2k, lieber HeinBlöd.

HeinBlöd Beppo Brehm

„Word und Powerpoint im Autostart von Win2000“

Optionen

ooopppsss, so sorry - ...WIN2K ist das einzige Betriebssystem, das ich noch NICHT hatte!! Dachte immer, "msconfig" sei eine Selbstverständlichkeit, zumal es bei XP als Nachfolger von 2k ja (wieder) an Bord ist. :-/

wapjoe Beppo Brehm

„Word und Powerpoint im Autostart von Win2000“

Optionen

Hi!
Ich hab zwar von WIN2K keine Ahnung, aber vielleicht ist die Registry in diesem Punkt identisch mit WIN98, also schau mal unter diesen Einträgen, falls vorhanden:

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunServices

und noch unter

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunServices

Gibt es nen Autostart-Ordner bei WIN2K? schau auch mal da rein, vielleicht wirst du ja fündig!

Auf jedenfall viel Glück
wapjoe

Beppo Brehm

Nachtrag zu: „Word und Powerpoint im Autostart von Win2000“

Optionen

Hallo!

Erstmal "Danke"! Aber leider kein Eintrag unter den o.g. Registry-Pfaden und auch nicht im Autostart. Noch einer ne Idee??

blaubaer1 Beppo Brehm

„Word und Powerpoint im Autostart von Win2000“

Optionen

Hallo!

Hast Du in allen Autostart-Ordnern nachgesehen! Es gibt für jeden angelegten User einen und einen für das Profil "All User"! Schau mal bitte in allen nach!(Findest Du unter Start-Einstellungen-Taskleiste und Startmenü-Erweitert)! Evtl. könnte ein Reparatur oder Neuinstallation von Office weiterhelfen! Tipp: Mach vor einer Neuinstallation von Office eine datensicherung!!! (hatte selbst schon mal mehrere Blue-Screens nach einer Office 2000 - Installation, allerdings unter Win98SE)

Viel Erfolg!

Beppo Brehm

Nachtrag zu: „Word und Powerpoint im Autostart von Win2000“

Optionen

Nix! In allen Profilen ist der Autostart-Ordner leer. Ich glaub es einfach nicht, das ich deswegen Office neu installieren muss. Es muss doch irgendwo einen besch... Reg-Eintrag geben....

Snakebite Beppo Brehm

„Word und Powerpoint im Autostart von Win2000“

Optionen

Hi versuch es mal mit der startup.cpl. das ist ein startup progfgie fuer 2000, damit gehts sicherlich, ansonsten holst du dir die MSCONFIG von 98 aufs 2000er System die funktioniert auch dort mit ein paar fehlermeldungen.