Hi Jungs,
habe einen neuen Laptop, auf dem XP(vorinstalliert) die Partition C: belegt. Mit PM habe ich die Partition dann schön aufgeteilt. Auf D: und E: installierte ich nachträglich Win2000. Format ist NTFS.
Jetzt aber möchte ich von der Partition C: WinXP wegkriegen, aber es stellt sich kreuz und quer. Was ich auch anstelle - nichts geht. Nicht zu vergessen! BootMagic von PM verwaltet die Systeme.
Kann mir da einer helfen? Liegt das wahrscheinlich an der Recovery-CD???
Danke für eure Tipps.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Warum nimmst Du nicht das XP?
Grundsätzlich würde ich mit z.B. mit Drive Image die XP-Partition sichern, sonst musst Du es später aktivieren, wenn Du es dann doch verwenden möchtest (bei Neuinstallation).
Ich würde XP auch in jedem Fall drauf lassen, auch wenn Du es nicht verwendest, eben als Notfall-Betriebssystem.
Ich habe das hier ähnlich gemacht, indem ich auf meinem Hauptrechner Windows Me zusätzlich installiert habe. Sollte sich mal irgendwie XP selbst vernichten, kann ich notfalls ein paar Tage unter ME weiterarbeiten, bis ich XP wieder flott habe.
Ich würde auch nicht alle Partitionen auf NTFS umstellen.
Ich habe es so gemacht, dass auf einer Partition nur das Betriebssystem ist (mit FAT 32) und alle installierten Programme kommen auf eine seperate Partition, die in NTFS läuft. Solltest Du Dir mal das BS abschießen, kommst Du z.B. mit DOS Notstartdiskette nicht mehr an die NTFS-Partitionen und damit nicht mehr an Dein BS ran.
Der Laptop wurde gekauft, wegen der tollen Ausstattung. WinXP war nur das Mitbringsel, was ich eigentlich nicht wollte. Da es aber nun schon mal drauf war, habe ich es halt mehr oder weniger mitnehmen müssen. WIN2000 musste ja nicht nachträglich mitgekauft werden.
Deswegen mein Wunsch in Posting 1, es zu löschen, was aber nicht geht.
Hilft mir da vielleicht jemand? Schön wär´s. Danke auf jeden Fall
Gruß albra-hdh