Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WinXP - Arbeitsplatz dauert ewig zu laden - weiß jemand Rat?

Cold-Acid / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Ich hab folgende Probleme mit meinem WindowsXP. Wenn ich den Windows-Explorer verwende und dann auf Arbeitsplatz drücke, dauert es 1-2 Minuten, bis die Taschenlampe verschwindet und mir meine Laufwerke anzeigt. Das gleiche passiert (natürlich) auch wenn ich direkt den Arbeitsplatz starte. Ein weiteres merkwürdiges Verhalten was XP an den Tag legt ist, dass der IE auch 1-2 Minuten benötigt um mit dem Laden einer Webseite anzufangen(!) wenn ich eine Adresse in die Leiste eingebe. Beim wählen von Favoriten hat er dieses Problem nicht und startet diese direkt. Außerdem hat das von mir nun alternativ verwendete Opera dieses Problem überhaupt nicht.
Weder an der CPU noch am Arbeitsspeicher könnte es liegen. Auch die Festplatten (2x 60GB im Raid 0 Verbund und eine 40GB als Backup) sollten für genügend Speed sorgen.

Würde mich freuen wenn jemand vielleicht eine Antwort zu meiner Problematik weiß --- THNX!

schrol Cold-Acid „WinXP - Arbeitsplatz dauert ewig zu laden - weiß jemand Rat?“
Optionen

Hallo
Ich hatte einmal das gleiche Problem, als ich versuchsweise die Einstellungen einzelner Dienste verändert habe (analog W2K). Vielleicht hast du auch daran herumgespielt. Sollte das der Fall sein, kenn ich dir vielleicht helfen.

Cold-Acid Nachtrag zu: „WinXP - Arbeitsplatz dauert ewig zu laden - weiß jemand Rat?“
Optionen

Was hast Du denn gemacht, damit es bei Dir wieder lief? Vielleicht klappt das ja bei mir auch...

schrol Cold-Acid „Was hast Du denn gemacht, damit es bei Dir wieder lief? Vielleicht klappt das ja...“
Optionen

Hallo
Der Dienst Windows - Verwaltungsinstrumenations - Treibererweiterungen darf nicht auf manuell stehen, sondern auf automatisch.( original) Vielleicht hilft das !

schrol Cold-Acid „WinXP - Arbeitsplatz dauert ewig zu laden - weiß jemand Rat?“
Optionen

Sorry
Das Ganze findest du unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste. Mit der rechten Maustaste den entsprechenden Dienst anklicken, dann Eigenschaften und schliesslich automatisch auswählen.