Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP Installieren

virusRU / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche dringend Hilfe, da bei mir Windows XP sich nicht Installieren lässt. Mein PC ist eigentlich mit seinen 1200GH, 256MB DDR-RAM und einer nVidia GF2MxMx400 Grafikkarte noch Aktuell. Doch ich weiss trzdem nicht warum sichWin XP bei mir nicht Installieren lässt. Nachdem ein Systemtest durchgefürt wurde, wird die nicht unterstüzte Hardware angezeigt, und zwar nur [Avace AC`97 Audio for VIA8233 Audio Controller] und das wars auch. Danach muss der PC Neugesartet werden, und hier ist auch mein eigentliches Problem, da beim Hochfahren, nach dem erscheinen des Win XP Logos bei mir nichts mehr weiter geht. Bitte helft mir denn ich habe wie alle andere ziemlich viel Geld für die Software bezahlt. VirusRU

HADU virusRU „Windows XP Installieren“
Optionen

Hi,
wenn das Problem wirklich nur an dem SoundChip liegen sollten, dann starte XP in der Reparaturkonsole (von CD booten, nicht neu installieren, sondern reparieren).
Mit listsvc kannst Du dir alle Dienste und Treiber anzeigen lassen.
Mit disable kannst Du dann den Treiber von dem SoundChip deaktivieren.

Genauere Anleitungen zu den Befehlen findest Du in der Windows Hilfe (unter Wiederherstellungskonsole) oder wenn Du schon da bist, werden mit Help alle Befehle angezeigt und mit "befehl /? " eine Hilfe zu den Befehlen.

Viel Glück

HADU