Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT installieren ---->H I L F E ????????????????????

F.-Michael / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Fortsetzung von vorherigem Treat
Also nach dem Booten von den 3 NT-Disks wird mein Aha-1542CF autmatisch erkannt und eingebunden. Eine Treiber Diskette für meinen Controller existiert nicht (Ebay), und bei Adaptec im Internet steht, dass Win NT den Treiber integriert hat und kein anderer benötigt wird. Die Fehlermeldung mit den größer als 1 GB beim Controllerinitaisieren habe ich sowieso nicht mehr, Controller war falsch eingestellt. Trotzdem danke. Mein Prob. ist nun, das windows nt jetzt nach erkennung des Controllers und und dem kopieren der Dateien des Windows NT und dem Restart tut nichts, außer der Fehlermeldung NTLDR not found. Das deuted doch darauf hin, dass der NT Bootsektor nicht kopiert wurde oder?? Wenn ich von einer Windows 95 Bootdiskette starte und mir Laufwerk C: angucke ist im Root-Verzeichnis keine einzige Datei, nur ein Ordner Winnt mit den Winnt-Dateien, die beim ersten Teil des Setups kopiert wurden. Ich habe Testweise mal die Partition endfernt, eine neue erstellt, mit der Win95-Disk formatirtund die Systemdateien von der 95-Disk kopiert. Der Rechner started jetzt zum Win95-Dos Prompt. Daraus würde ich schließen, das die Platte nicht defekt ist.
Was trotzdem einer Rat, warum NT nach dem Setup (Teil 1) nicht started, bzw. den NTDLR nicht kopiert??
Sollte ich auf meinem normalen PC vieleicht eine NT-CD mit SP 6 erstellen (brennen) und davon installieren?? Wie binde ich dass SP den in die CD ein??

Dankle für alle Tipps.
Michael

xafford F.-Michael „Windows NT installieren ---->H I L F E ????????????????????“
Optionen

nein, der bootsektor ist ok, sonst würde diese meldung nicht erscheinen. was nicht in ordnung sein düfte wäre die boot.ini, diese verweist wohl ins leere. welche bootreihenfolge hast du denn im bios eingestellt und sind an deinen ide-controllern noch ide-platten?

out-freyn F.-Michael „Windows NT installieren ---->H I L F E ????????????????????“
Optionen

Vielleicht eine blöde Idee:
Stell' mal im BIOS die Uhr auf 1998 oder so zurück und probier's noch mal. Nicht, daß es sich um ein Y2K-Problem handelt... :-)

Teletom F.-Michael „Windows NT installieren ---->H I L F E ????????????????????“
Optionen

Eine SP6-integrierte CD herzustellen, ist schon mal nicht schlecht.

Wie groß ist denn Deine Festplatte?

Falls Du eine Festplatte größer als 8 GB hast, solltest Du bei der Installation den Festplatten - Atapi.sys - Treiber von ServicePack 4 verwenden. Mit Sicherheit ist der auch im SP6a enthalten. Den genannten Treiber kann man darüber hinaus auch separat downloaden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q197667

Die System (Boot) Partition sollte unumgänglich maximal 7,8 GB groß sein, egal ob ein SP4-Atapi-Treiber verwendet wird oder nicht.

Um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, empfehle ich Dir, bei der Installation eine maximal 4 GB (in Worten vier) große NTFS-Partition als Systempartition zu verwenden, diese sollte in NTFS umgewandelt werden.

Viele Grüße
Teletom

F.-Michael Nachtrag zu: „Windows NT installieren ---->H I L F E ????????????????????“
Optionen

Also, in meinem System ist alles SCSI, Onboard IDE ist komplett abgeschalted. Die HDD ist 2.1 GB groß, ich habe versucht auf eine 1GB zu installieren, später nur noch auf eine 500 MB Partition. Bootreihenfolge ist C: A: (anderes als c-a, a-c lässt sich nict einstellen.) Wie genau stellt man den eine CD mit eingebauten SPs her? (welche Befehle), ich habe jeweils eine CD mit SP3, SP4 (Original MS) und eine mit SP6 da, sind aber noch nie irgendwo verwendet worden.

Teletom F.-Michael „Also, in meinem System ist alles SCSI, Onboard IDE ist komplett abgeschalted....“
Optionen

Hi,

Du kannst versuchen, den Wurzelverzeichnis-Inhalt zu rekonstruieren.
Die Dateien müssten sich auf der NT-CD befinden:
NTLDR
NTDETECT.COM
Die Boot.ini muss auch im Wurzelverzeichnis sein, die kann man mit dem Notepad oder einem anderen Editor erzeugen.
Inhalt der Boot.ini:
timeout=7
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows NT"

Ich hoffe, es hilft.

Teletom

Teletom Nachtrag zu: „Hi, Du kannst versuchen, den Wurzelverzeichnis-Inhalt zu rekonstruieren. Die...“
Optionen

Schon mal eine Installation ohne Inst.-Disketten versucht?

FAT32-Partition unter Dos erstellen
W98-Startdiskette mit CD-Unterstütz. booten
i386-Verzeichnis von NT-CD auf Festplatte mit Inhalt kopieren.

nach C:\i386 wechseln und winnt /b ausführen

(Sp4 kann mam wahlweise integrieren, muss man unter NT machen/
sp4i386 /? ausführen Dateien werden dekomprimiert in Temp-Verzeichnis/
Info Fenster einfach stehen lassen/
Dateien nach i386-Verzeichnis mit Überschreiben kopieren)

Viele Grüße
Teletom

F.-Michael Nachtrag zu: „Windows NT installieren ---->H I L F E ????????????????????“
Optionen

Wenns noch einen interessieren sollte, war ein Hardware Problem, hatte einen älteren SCSI-Controller der eine andere Struktur für Platten