Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 startet ohne Grund den PC neu!

DanielXP / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nach einer fehlerfreien Installation von Win2000 lief das Betriebssystem erstmal schön sauber. Nur jetzt auf einmal, hat sich das OS ohne Grund neu gestartet. Gibt es dafür eine Ursache? Liegt es am Powermanagement?

DanielXP

Wumpchild DanielXP „Windows 2000 startet ohne Grund den PC neu!“
Optionen

da muss nicht immer Windows dran schuld sein, wenn das nicht ständig geschieht kann es auch durchaus mal an Stromschwankungen gelegen haben...

Wumpchild

teufel1982 DanielXP „Windows 2000 startet ohne Grund den PC neu!“
Optionen

hi hatte das prob auch mal es gibt 2 sachen die du machen kannst um der fehler zu beseitigen

1- im BIOS wake on lan deaktivieren
2. http://www.windowspage.de/windows2000/system/powerdown.html

ich hoffe es hilft dir weiter..

DanielXP teufel1982 „hi hatte das prob auch mal es gibt 2 sachen die du machen kannst um der fehler...“
Optionen

Der Fehler ist behoben! :)

Ich danke euch allen! ;)

DanielXP

gelöscht_15325 DanielXP „Windows 2000 startet ohne Grund den PC neu!“
Optionen

Unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Erweitert-StartenundWiederherstellen gibt es unter Systemfehler die Möglichkeit "Neustart durchführen". Entweder wird also ein Neustart durchgeführt, oder es wird dir der Fehler angezeigt. Der Fehler ist dann in der Regel aber dermaßen schwerwiegend, daß dennoch ein Neustart durchzuführen ist :-(

Maxe gelöscht_15325 „Unter...“
Optionen

Hy, hast du eine Eumex anlage an deinem PC? Wenn ja dann deinstallier den Treiber von der Anlage und du wirst sehen das pasiert nicht mehr.

Teste es und sag was rausgekommen ist.

Bye Maxe

Heinz_Malcher Maxe „Hy, hast du eine Eumex anlage an deinem PC? Wenn ja dann deinstallier den...“
Optionen

hi, welche eumex hast du oder hattest du denn? hatte nämlich auch diese probleme

DanielXP Heinz_Malcher „hi, welche eumex hast du oder hattest du denn? hatte nämlich auch diese probleme“
Optionen

Ich habe keine Eumex-Anlage.

Das war ein reines Windows-Problem...

DanielXP

Heinz_Malcher DanielXP „Ich habe keine Eumex-Anlage. Das war ein reines Windows-Problem... DanielXP“
Optionen

was meinst du mit reinem windows problem