Ich hab meinen PC mit einem neuren getauscht, udn hab meine Festplatte mit win2000 da eingebaut. jetzt startet Win2000 nicht mehr. am alten Rechner startet es. gibt es da irgend einen trick oder so, damit es auch am neuem Pc geht, ohne alles neu zu installieren? Danke.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Unter XP gibt es einen Trick, unter win2k könnte der auch klappen. Schau mal im XP-Brett, dort habe ich eine umfangreiche Anleitung geschrieben. Wenn alle Stricke reißen, kannst du immer noch eine Reparatur-Installation starten (von CD booten, Neu-Installation wählen, die alte Version wird gefunden, jetzt den Reparaturvorschlag annehmen)
...poste mal über die hardware des alten und des neuen pc!
Alter (da wo Win2000 jetzt drauf soll): Mainbord MSI 6191; GF3 Ti200 128mb; Athlon 600 Mhz, 512 MB Ram.
Neuer PC (da wo win2000 drauf war): Abit KT7A; GF3 Ti200 128mb; Athlon 1000 @1200 MHz, 512MB.
...haben die boards unterschiedliche chipsätze?
Ja, auf dem langsameren Rechner ist ein AMD CHipsatz drauf, und der schnellere hat einen Via Chipsatz.
Es ist verrückt eine Festplatte von einem PC in den anderen zu übernehmen und das BS nicht neu zu installieren. Windows richtet bei einer Installationen Tonnenweise Treiber und Konfigzeugs ein, die auf die vorhandene Hardware "zugenschnitten" ist.
Und selbst wenn es funktionieren würde, das Windows hochfährt, ist das BS so instabil das ein normales arbeiten und vorallem spielen nicht möglich ist.
Mein Tip:
Installier neu.
mfg
unter bestimmten umständen geht sowas altes Board Epox 8KTA3 neues 8K3A beiden sind vom gleichen Hersteller beide haben den VIA Chipsatz, keine Probleme läuft super stabil.Testhalber habe ich mal ein Ghost Image von einem Asus P2B-DS(Dual CPU Board 2x P3)auf ein AMD Board überspielt, hier bist du ohne Chance.