Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 ohne Grafikkarte starten?

Hoeller / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich, Windows 2000 ohne GraKa zu starten? Ich will das Ding als Router in nen alten Videorekorder einbaun, und da is die GraKa zu gross für. Kann ich das also irgendwie so einrichten dass ich das ohne machen kann?

Nickel85 Hoeller

„Windows 2000 ohne Grafikkarte starten?“

Optionen

Ich nehme nicht an, dass dein Vorhaben an W2k scheitern wird, sondern eher am BIOS - AFAIK will das nämlich unbedingt ne GraKa haben...

T-Rex Nickel85

„Ich nehme nicht an, dass dein Vorhaben an W2k scheitern wird, sondern eher am...“

Optionen

Es gibt BIOSe, welche das Fehlen der Grafikkarte zwar bemängeln, aber trotzdem starten lassen.

Meist sind es Boards, die in Industrie-Computern eingesetzt werden. Die brauchen dann keine Grafikkarte, sondern nur eine Netzwerkkarte zur Remote-Administration.

Aber es gibt auch relativ kleine Grafikkarten, die nicht die volle Slotblechhöhe verbrauchen.


Evonaut Hoeller

„Windows 2000 ohne Grafikkarte starten?“

Optionen

Schau dich mal bei Ebay um. So viel ich weiß gibt es Geforce2MX Karten in flacher Bauweise.

Max2001 Hoeller

„Windows 2000 ohne Grafikkarte starten?“

Optionen

Nimm Linux!!!

Nickel85 Hoeller

„Windows 2000 ohne Grafikkarte starten?“

Optionen

Hab mal ein paar Low Profile - Karten bei Ebay rausgesucht:





Geforce 2 MX 200 32 MB


SiS 315L 128 MB TV


ATI Radeon 32 MB

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

B.punkt Hoeller

„Windows 2000 ohne Grafikkarte starten?“

Optionen

also...an w2k kann man jez echt nix aussetzen, dass ist das einzige betriebssystem von MS den ich "echt" traue...naja....merh als dem rest von dem zeug!