Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 - Kein passender Druckertreiber installiert

Daniel Schwemmberger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe ein Problem bei Windows 2000! Und zwar hab ich auf einem PC schon jede Menge Drucker installiert, und bei denen hat es bislang keine Problem gegeben, weder bei der installation noch beim drucken! Jetzt haben wir einen Lexmark c910 und den neuesten Treiber und nun bringt er mir den Fehler, es ist kein passender Druckertreiber installiert.
Wir haben schon alle möglichen passenden Treiber probiert und keiner hat funktioniert! ich glaube jetzt zu wissen das es nicht am Drucker liegt sondern der pc ein problem hat!

kann mir jemand weiterhelfen?!

ich hoffe ihr könnt! Danke

REPI Daniel Schwemmberger „Windows 2000 - Kein passender Druckertreiber installiert“
Optionen

Du solltest den W2K Druckertreiber für Dein Modell installieren und nicht irgendeinen passenden !

Der Treiber sollte, falls Du kein Installationsmedium hast, zumindest bei Hersteller im I Net zu finden sein !
Sotte es keinen W2K Drucketreiber für Dein Modell geben, dann mit dem NT Treiber versuchen !!

ggf. mal den Drucker an einem anderem Rechner installieren, kann ja auch sein , daß der Drucker eine Macke hat, bzw. wenn es dann funktioniert, hat in der Tat der W2K Rechner ein Problem !!



repi


Daniel Schwemmberger REPI „Du solltest den W2K Druckertreiber für Dein Modell installieren und nicht...“
Optionen

HallO!

Danke für deine schnelle ANtwort!
aber ich muss das ganze nochmals richtig stellen!

der drucker hängt im netzwerk! und ich habe bei lexmark den passenden treiber heruntergeladen! somit muss der fehler wo anderst liegen weil bei jedem anderen pc läufts!

REPI Daniel Schwemmberger „Windows 2000 - Kein passender Druckertreiber installiert“
Optionen

Wenn man eine Netzwerkinstallation macht, versucht der Client, welcher an den Netzwerkdrucker angekoppelt werden soll, seinen Druckertreiber vom Server zu beziehen.
Sind nun die BS unterschiedlich und der passender Druckertreiber ist auf dem Server nicht vorhanden, muss auf dem Client der für sein BS aktuelle Treiber nachinstalliert werden !!

ggf. hat der PC wirklich ein Netzwerkproblem und Du solltest über eine Neuinstallation nachdenken.

Funktionieren den andere Drucker auf diesem PC !

Welche Netzwerkanbindung hast Du?
Drucker mit Netzwerkkarte oder Printserver oder hängt der Drucker lokal am LPT Port eines Client ??



repi


Daniel Schwemmberger REPI „Wenn man eine Netzwerkinstallation macht, versucht der Client, welcher an den...“
Optionen

ja andere drucker funktionieren auf diesem rechner!
und der drucker hängt via netzwerkkarte am client!

neuinstallation!hm! ich kann nicht immer wenn ein drucker nicht funktioniert den pc neuinstallieren oder?

Berti69 Daniel Schwemmberger „Windows 2000 - Kein passender Druckertreiber installiert“
Optionen

Hallo

Probier mal, den Drucker erst als lokalen Drucker zu installieren (auf LPT-Anschluß, aber den Drucker nicht anschließen) und danach über "Anschlüsse" den Netzwerkdrucker zuzuweisen