Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 - Bremse

notandor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Windows 2000 setzt sich immer wieder nach Nutzung von Outlook im Taskmanager (Prozesse) eine ntvdm.exe mit Unterroutine wowexec.exe fest, die das ganze System ausbremst. Ich habe schon bis zu fünf solcher Einträge gleichzeitig gezählt. Was kann ich dagegen tun?

tomk notandor „Windows 2000 - Bremse“
Optionen

NTVDM = NT Virtual Dos Machine
Unter diesem Task laufen die 16-Bit-Programme unter NT

Schau mal, ob Du solche Programme laufen hast.

Hans28 tomk „NTVDM NT Virtual Dos Machine Unter diesem Task laufen die 16-Bit-Programme unter...“
Optionen

Als ursache habe ich zwei im Verdacht: T-Online-Software oder RVS-Com Plus. Müsste aber nicht nach Beenden der genannten auch die NTVDM beendet werden? Soweit ich es merke, kann ich die Prozesse manuell beenden, dumm wird's nur, wenn mitten in der Arbeit die Maschine nicht mehr mag. Deshalb suche ich irgendeine "automatische" Lösung, wie die NTVDM geschlossen werden kann.

tomk Hans28 „Als ursache habe ich zwei im Verdacht: T-Online-Software oder RVS-Com Plus....“
Optionen

Ob dies automatisch geht, weiß ich leider auch nicht.

Bei mir im System bleibt die NTVDM auch stehen, wenn alle 16-Bit Anwendungen geschlossen sind. Ich hab aber keine Probleme mit der Perfomance.

Sorry, daß ich dir nicht weiterhelfen kann.
Servus

checksum Hans28 „Als ursache habe ich zwei im Verdacht: T-Online-Software oder RVS-Com Plus....“
Optionen

.. keine Chanec auf einen Automatismus. Lediglich die 16-bit Tasks sollten nach Programmende weg sein. Die t-online-Software ist definitiv immer noch ein 16-bit-Programm, aber was hat die mit Outlook zu tun?

Plazebo notandor „Windows 2000 - Bremse“
Optionen

Da dies wahrscheinlich von T-Online ausgelöst wird, würde ich die T-Online Software deinstallieren oder zumindestens nicht mehr benutzen.
Dagegen tun kannst du das: DFÜ-Verbindung statt T-Online Software benutzen.
Aber warum sollte Outlook die T-Online Software aufrufen??