Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 auf einem NAS-Server

hammerhammer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus, hab da einen NAS-Server. Auf der Kiste eine ist Windows 2000 Advanced Server installiert. Kann ich auf dieser Kiste ganz normale Dateifreigaben machen?

Für eure Hilfe vielen Dank!

Gruss Hammer

HADU hammerhammer „Windows 2000 auf einem NAS-Server“
Optionen

Hallo,
ich gebe ja zu, dass ich bis vor ein paar Minuten noch nie etwas von einem NAS-Server gehört habe,
aber diese Beschreibung widerspricht Dir: Entweder hast Du einen NAS-Server, oder einen Windows 2000 Advanced Server.
Egal: Wo ist das Problem bei einem Windows 2000 Server eine Freigabe zu erstellen? Weisst Du allgemein nicht wie das geht (Rechtsklick auf den gewünschten Ordner, dann auf Freigabe klicken, das Fenster, dass da erscheint ist selbsterklärend), oder verstehe ich Deine Frage nicht?

Gruß
HADU

hammerhammer Nachtrag zu: „Windows 2000 auf einem NAS-Server“
Optionen

Also, ein NAS-Server (z.B. Dell PowerVault 715N oder ähnliches) ist einfach gesagt eine Anzahl von Festplatten die im Lan angesprochen werden können und Usern Festplattenspeicher bereitstellt. Die meisten Server dieser Art sind kleine rechteckige Gehäuse und flach wie ne Flunder.
(siehe Dell Page http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/bsd/products/model_nasto_nasto_715n.htm). In dem Teil läuft das OS denk mich auf einer Platine (wie z.B. Terminals). Das Gerät kann man nur über das LAN ansprechen (hat keinen Monitoranschluss oder dergleichen).

Weisst du was dazu?

Hammer

xafford hammerhammer „Windows 2000 auf einem NAS-Server“
Optionen

hallo, ich verstehe deine frage nicht ganz. natürlich kannst
du auf einem nas verzeichnisse freigeben, ansonsten würde ein
NAS ja recht wenig sinn machen ;o)...

ein NAS auf win2k? welche marke ist das denn? ich kenne eigentlich
nur NAS mit kleinen schlanken kerneln aus der unix-ecke.