Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe bei mir auf der Arbeit ein Win2k Netzwerk installiert und einen Lokalen Rechner als Printserver freigegeben.
Jetz zum Problem: Wenn ich von einem anderem Rechner als dem Printserver aus drucken will, kommt die Fehlermeldung das der Drucker nicht angeschlossen sei, aber wenn ich den Rechner neustarte geht es wieder und dann nach dem nächsten neustart halt wieder nicht! und immer so weiter!!
Ich bedanke mich schonmal im vorraus! bis denn!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
könnte ein Hardware prob. sein, z.b. Netztkarte vom drucker, oder ein IP Konflikt.
Wenn er mal wieder nicht funkt, prob. einen Ping auf diesen Drucker zu machen und mal schauen ab er ihn da sieht.
is ja kein netzwerk drucker is ja n drucker der an nen normalen pc im peer to peer netz hängt!!
und das problem is ja das manche drucken können und andere nicht und wenn die pcs neu gestat´rtet werden, sinds andere die drucken können!!
naja aber danke für den versuch
Wichtig: im Peer to Peer Netzt können höchstens 10 Clients auf einem Drucker zugreifen. Also wenn du mehr als 10 PCs hast müssen die anderen immer darauf warten bis du einen ausschaltest damit wieder ein Platz frei wird.
oh mhhh das is garnicht gut! und wie kann ich das jetzt machen, das das mit den mir zur verfügung stehenden mitteln wieder klappt! als nen netzwerkdrucker (mit eigener ip usw ) können wir uns dieses jahr nicht mehr leisten! das muss aber funktionieren (ich arbeite in na schule)
wäre nett wenn du mir da evtl nochmal weiter helfen könntest!
servus geplagter,
hol dir einen dsl-router der nen eingebauten printserver hat.
z.b. smc7004abr oder ein vergleichbares teil. kannst damit gleich
evtl. das netz entlasten und nen dhcp server drauf laufen lassen
und die interne firewall nutzen.
must dich aber reinarbeiten in die materie.
die hardware kostet ca. 130.- Euro, ist es aber meiner meinung nach
echt wert.