Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 SP3 deinstallieren

Gavin D. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Da mir angeraten wurde SP3 zu deinstallieren,
(seit Installation unangekündigte Neustarts),
muss mir jemand von euch mal helfen!

Wie kann ich das ServicePack3 denn wieder loswerden???

Danke schonmal!!!

Mrs. Software Gavin D.

„Win2000 SP3 deinstallieren“

Optionen

Nur, wenn du bei der Installation eine Sicherung des vorhergehenden Zustandes erstellt hast. Dann über die Systemsteuerung-Software, sonst geht es nicht. Ich weiß nicht, ob SP2 sich über SP3 installieren lässt....

Herman Munster Mrs. Software

„Nur, wenn du bei der Installation eine Sicherung des vorhergehenden Zustandes...“

Optionen

Nein, läßt er sich nicht. Ein SP Nr. x läßt sich nie mit einem SP Nr. x-1 überschreiben. Es geht nur über die Systemsteuerung oder über das ein Restore-Programm enthaltende Sicherungsverzeichnis, daß im W2K-Verzeichnis unsichtbar angelegt wurde, WENN! man beim Setup des SP die Option "Sichern zu überschreibender Dateien" [oder so] angeklickt hat. Damit würden die vor dem SP3 vorhandenen W2K-Dateien wiederhergestellt werden, wenn, ja wenn diese Option aktiviert wurde.

Wurde sie es nicht: Sayonara! Lasset fahren alle Hoffnung!

Dann bleibt es entweder beim SP3 und seinen eingebauten faulen Eiern oder Du wirfst die Original-CD rein, bootest davon und startest einen Reparaturlauf. Dann sollten die Dateien mit dem SP-Stand der Original-CD wieder vorhanden sein (vermutlich der ServicePack Null, also noch keiner). Dann nochmal den SP2 drüber - und fertig!