Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 Keine DNS Server mehr.

death0123 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich hab folgendes Problem, hab win2000 professional, und hab mit vpn getestet, auf einmal ging nichts mehr, hab festgestellt, die internetverbindung bestand noch aber keine namensauflösung mehr. (konnte noch server per ip anpingen).


das ereignissprotokoll bringt folgende meldung:


Der DNS-Clientdienst konnte trotz wiederholten Versuchen die Verbindung mit anderen DNS-Server nicht herstellen. Während den nächsten 30 Sekunden wird der DNS-Clientdienst keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, damit die Netzwerkleistung nicht weiterhin beeinträchtigt wird. Falls dieses Problem weiterhin besteht, sollten Sie die TCP/IP- und die (und eventuell eine zweite) DNS-Serverkonfiguration überprüfen. Zusätzlich sollten Sie die Netzwerkverbindungen zu diesen DNS-Servern überprüfen oder sich an den Netzwerkadministrator wenden.


 


Wenn ich mir mit ipconfig /displaydns die dns server anzeigen möchte, kommt nichts.  Im Netzwerk ist die automatische beziheung des dns eingestellt, habs aber auch schon versucht  von hand dns server einzutragen,  kein erfolg.


hoffentlich hat einer von euch ne lösung dafür, ich denke mir hats den dns-dienst zerschossen. (das system ist erst 5 tage alt, und ich will nicht schon wieder installieren :-)


Danke

Matze5 death0123 „Win2000 Keine DNS Server mehr.“
Optionen

Hi death0123,
sei so nett und beschreibe bitte kurz Dein Netz, die Internetverbindung ist nicht die einzige Netzverbindung, oder?
M.

death0123 Nachtrag zu: „Win2000 Keine DNS Server mehr.“
Optionen

Hi,

ok hab ich ganz vergessen, hab eine Cnet Netzwerkkarte fürs Netzwerk, und eine 2te Netzwerkkarte (D-Link DFE 530 TX) für DSL, als Internetanbieter hab ich T-Online. Verwende den Engel Treiber, habs aber auch schon mit dem Schlabach Treiber probiert. (selbes Problem)

Hab auch schon alle Netzwerkkarte deinstalliert, neu installiert, und das netzwerk komplett neu eingerichtet, kein erfolg.

Matze5 death0123 „Hi, ok hab ich ganz vergessen, hab eine Cnet Netzwerkkarte fürs Netzwerk, und...“
Optionen

Hi death013,
eigentlich versuche ich herauszubekommen, ob Du in Deinem Netz mindestens einen DNS-Server hast. Wenn nicht, sollte Dein Client auch nicht danach suchen müssen.
M.

death0123 Nachtrag zu: „Win2000 Keine DNS Server mehr.“
Optionen

Hi,

nein isn privates Netzwerk (naja 2 PC´s :-) ), kein DNS Server, sondern nur 2 pc´s die ins internet gehen. Wenn man eine Internetverbindung aufmacht werden ja standardmäßig dem PC 2 DNS Server mitgeteilt, 1 x ....., 2 x 194.25.2.129. Die erhält auch mein PC, aber er kann damit nichts anfagen. Wenn alles richtig läuft, und man ipconfig /displaydns macht, müßte er ne ganze latte von übertragenen DNS Server zeigen, aber hier gibt es keine.