Kann es sein das Win2000 Probleme mit 120GB Platten hat und auf diese nicht installiert werden kann ???
Und wenn ja....wie gehts ??
Kann es sein das Win2000 Probleme mit 120GB Platten hat und auf diese nicht installiert werden kann ???
Und wenn ja....wie gehts ??
Mit NTFS sollte es gehen auch wenn es praxisfremd ist eine so große
Platte nicht zu partitionieren.
Einige "Spezialisten" sind da gerne anderer Meinung.
Mein Vorschlag: 10GB für´s Betriebssystem, 50GB für Daten und den Rest
für Sicherungen, Image´s usw
cu _Quax
Warum postest du eigentlich mehrmals? Absicht oder Versehen?
Bei MS findest du unter Q305098 etwas dazu, laut MS betrifft das zwar nur Platten >137GB, aber laut PCMagazin auch schon Platten ab 128Gb, also könnte es aufgrund dieser Toleranzen auch dich betreffen!
Wenn du auf die Platte installierst, musst du zuerst eine kleinere Partition (empfehlenswert
Falls ich etwas FAlsches gesagt haben sollte, ich lasse mich gerne verbessern!
Stimmt nur teilweise, es geht dabei um die 48-Bit-LBA-Unterstützung im BIOS. Mit SP3 ist das Thema erledigt.
windows kann selber nur partitionen bis maximal 32gb anlegen, grössere sind nur mit drittprogrammen möglich. 120gb platten werden aber problemlos unterstützt.
Sie haben Post
cu _Quax
Das betriftt aber nur FAT32
cd reinhauen, von cd booten. auf den festplattenmanager zugreifen, platte partitionieren auf 120 gb und ntfs formatieren. dann setup drücken und schon ist es soweit. für sowas braucht man keine dritt-tools. die grenze ist 137 gb, die ist aber schon schnee von gestern.