Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win NT - IDE Brenner wird nicht erkannt

DJ4MH / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

leider habe ich wenig Erfahrung mit Windows NT. Ich habe einen CD-Brenner mit IDE Anschluß installiert. Bisher war nur eine SCSI Festplatte und ein SCSI CD-Rom eingebaut. Im Bios habe ich die Einstellungen geändert, so dass der IDE Controller auch aktiv ist. Bim Booten wird das Laufwerk auch angezeigt.

In Windows NT wird dieses Laufwerk nicht angezeigt, muß man das irgendwie manuell hinzufügen (mounten oder so?)? Wenn ja, bitte kurze Anleitung wo man das macht.

Tausend Dank im Voraus.

Grossadministrator DJ4MH „Win NT - IDE Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

Da NT kein PnP-System ist, wirst du wohl über Hardware den IDE-Controller hinzufügen müssen. Danach sollte auch der Brenner laufen.

DJ4MH Grossadministrator „Da NT kein PnP-System ist, wirst du wohl über Hardware den IDE-Controller...“
Optionen

Danke für die Antwort, nur leider habe ich auch den Menüpunkt Hardware nicht in der Systemsteuerung gefunden, oder wo muss ich danach suchen.
Sorry für die dumme Frage, aber unter allen anderen Windows Versionen ist das einfacher.

paulemax DJ4MH „Win NT - IDE Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

Hi,
soweit ich mich erinnere geht das über Systemsteuerung > SCSI-Controller , dann "neue Geräte erkennen". Habe gerade kein NT4-System greifbar, weiss aber dass die Erkennung auch von neuen IDE-Geräten über die SCSI-Steuerung erfolgt.
Wenn ich jetzt gerade nicht 100% richtig liege... morgen kann ich es dir genau sagen.

Gruss, p.m