Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 98 und Win 2000 paralell?

Seny / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Win 2k parallell zu Win ME installieren? Eigentlich ein Klacks, sollte man meinen. Aber Pustekuchen; die Hardwareerkennung von Win 2k bricht mit einem "malfunction, system halted, call your vendor" ab.
Also die übliche Prozedur angewandt: alles nichtlebensnotwendiges raus. Problem bleibt. Speicher und Graphikkarte getauscht: Problem bleibt. 2 Kannen Kaffee und ein Päckchen Ziggis später die letzte, eigentlich sinnlose Verzweiflungstat vor dem zum Fenster rausschmeissen: BIOS auf Sicherheistvoreinstellungen zurückgesetzt, dann wieder neu eingestellt. Siehe da: es funzt. Allerdings hab ich ein Prob, das zu kapieren: Kann Win 98 im BIOS rumfummeln?


Wäre mal interessant zu wissen, ob einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat

Simboy Seny

„Win 98 und Win 2000 paralell?“

Optionen

eigentlich nicht. aber vielleicht is win98 mit den einstellungen zufrieden, und win2k nicht... is doch windows...

Seny Simboy

„eigentlich nicht. aber vielleicht is win98 mit den einstellungen zufrieden, und...“

Optionen

Huch! hab die Windoofs etwas durcheinandergewürfelt.
ALso Win 2000 mit Win ME sollte es heissen, wobei Win ME schon installiert war.
@Simboy: du hast recht: ist doch windows ;-)
nur hab ich die BIOS-Einstellungen nach dem Speichern der Safety-Einstellung wieder genauso zurückgesetzt, wie sie vorher waren.
ALso doch etwas mysteriös, oder?