Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 Cd Key integrieren

Wiesner / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Win2000 installation zusammengestellt mit Integriertem SP3

und jetzt fage ich mich ob man nicht den CD - Key integieren könnte?

Denn ich möchte mir diese Installation dann bootable Brennen.

Thanks für eure Vorschläge

Micke

Heinz_Malcher Wiesner „Win 2000 Cd Key integrieren“
Optionen

Nein, das geht meines wissens nach nicht. Es gab hier schonmal ein Posting diesbezüglich. Aber aus diesem weiss ich ,dass das technisch möglich sein kann

Kabelsalat Wiesner „Win 2000 Cd Key integrieren“
Optionen

Man kann (zumindest bei XP) eine automatische Installation mit integriertem Key erstellen. Ist sogar auf der CD erklärt.

eidannemo Wiesner „Win 2000 Cd Key integrieren“
Optionen

@Wiesner, es geht ein klein wenig anders.

Also, du hast ja die CD auf die Platte kopieren müssen, um das SP3 integrieren zu können, jetzt suchst Du im Order "I386" die Setupp.ini (jaaa, die mit den 2 p), öffnen, da steht irgendwo den sowas wie "Pid=52200OEM",
dort änderst du die letzten 3Zeichen (egal welche 3 am Schluss stehen) auf "270" um, das müsste denn z.B.: so -->"Pid=52200270" aussehen.

Denn die Änderungen abspeichern, bootfähige CD brennen und es wird "überhaupt keine !!!!" Serial mehr abgefragt (noch besser ;)).

Ich gehe mal davon aus, das Du den Rest alleine hin bekommst ;)).

Viel Spaß ;))

Gruß
Eidannemo

PS: Bei WinXP klappt das definitiv nicht (Selbstversuch)!!!
Aber sowas ähnliches funzt beim Office XP, da ist denn der Key
schon automatisch in den Feldern eingetragen und man muss nur auf "weiter" drücken ;))

Optionen

@Kabelsalat:

XP != 2000

eidannemo Heinz_Malcher „@Kabelsalat: XP ! 2000“
Optionen

@Malcher,

Alles klar ;), dann Versuch mal das mit Win XP zu machen, und Du wirst "Oh Wunder" erkennen, das beim XP die PID schon diese 270 an den letzten 3 stellen stehen hat und man muss trotzdem noch den KEY eingeben. Und XP mit Win2000 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ergo, so gleich sind sie doch nicht...

Heinz_Malcher eidannemo „@Malcher, Alles klar , dann Versuch mal das mit Win XP zu machen, und Du wirst...“
Optionen

Moment mal ich habe geschrieben WInXP != WIndows 2000 das != bedeutet soviel wie ist ungleich (kommt aus der Programmiersprache PHP )

Kleines Missverständnis?

umberto Wiesner „Win 2000 Cd Key integrieren“
Optionen

Kommt nicht aus Programmiersprache, sonder ist einfachstes
Mathe...Programmiersparache kommt aus Mathe... :-)
Ciao, Umberto

Heinz_Malcher umberto „Kommt nicht aus Programmiersprache, sonder ist einfachstes...“
Optionen

jupp und das kannst du ewig so weiterführen, wollte ich aber nicht machen, da das hier nicht das thema ist.

p.s. die mathe ist auch nicht vom himmel gefallen, kommt also auch woher, aber das ist weder der richtige ort noch die zeit um über die entstehung der mathematik zu plaudern

eidannemo Wiesner „Win 2000 Cd Key integrieren“
Optionen

@Malcher,

dann wohl ein Missverständnis, bin in PHP nicht so bewandert.
Sorry ;))

Optionen

kein Problem ;)