Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wieso bleiben Daten im Ramdrive stehen???

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir unter W2k ein Ramdrive angelegt, und dort die Temporäry Internetfiles vom IE6 hingelegt. Wieso bleiben die Daten dort stehen obwohl der PC ausgeschaltet wurde???


Fbe

WoVo fbe

„Wieso bleiben Daten im Ramdrive stehen???“

Optionen

Hat Dein Ramdrive ein Image? Dann wurden die Daten vielleicht von dort zurückgeschrieben.
WoVo

fbe WoVo

„Hat Dein Ramdrive ein Image? Dann wurden die Daten vielleicht von dort...“

Optionen

@WoVo
Im Explorer ist nichts zu sehen. Wie kann ich feststellen ob ein Image vorhanden ist??

WoVo fbe

„@WoVo Im Explorer ist nichts zu sehen. Wie kann ich feststellen ob ein Image...“

Optionen

Es gibt Ramdrives (z.B. das von Cenatek), die gegebenenfalls
ein Image erstellen.
Aber siehe Beitrag von FreddyK.

WoVo

FreddyK. fbe

„Wieso bleiben Daten im Ramdrive stehen???“

Optionen

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,s2104460,00.html

http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t419-s2104460-p6,00.html


Evtl ist das auch auf ein W2K-System übertragbar. Soviel zu dem was
gewöhnlich OHNE Wissen des Nutzers auf einem Windows-System abläuft...



Gruß FreddyK.

Herman Munster FreddyK.

„http://techupdate.zdnet.de/story/0,,s2104460,00.html...“

Optionen

Dann laßt uns mal an EINER Hand abzählen, was an bekannten Prozessen so alles abläuft...

Auch immer wieder ein Schock-Effekt sondershausen: von www.sysinternals.com kann man ein Programm herunterladen, mit dem man sämtliche Zugriffe auf die Registry protokollieren kann... Dazu sage ich nur AUHAUERHA! und SINTFLUTARTIG! Aber buchstäblich. Das ganze System wird spürbar ausgebremst, weil das Programm mit dem auf den Schirm schreiben nicht nachkommt.

fbe FreddyK.

„http://techupdate.zdnet.de/story/0,,s2104460,00.html...“

Optionen

@FreddyK
Danke! dER Hinweis auf http://techupdate.zdnet.de/story/0,,s2104460,00.html
hat mir die Augen geöffnet ;-)