Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

!!!Wichtig!!! Login-Script

giangrande / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,



ich möchte per login-script steuern, dass 8 Win NT-/Win 2000-Maschinen im LAN automatisch mit Netzlaufwerken auf meinem NT-Server verbunden werden. Kann mir da jemand ein Beispiel-Script und eine kurze Beschreibung geben?

tomk giangrande

„!!!Wichtig!!! Login-Script“

Optionen

Warum über Login-Script? Verbind doch einmal das Netzlaufwerk und knips "bei jedem Starten" verbinden an.

giangrande tomk

„Warum über Login-Script? Verbind doch einmal das Netzlaufwerk und knips bei...“

Optionen

Das Problem ist folgendes. Ich möchte auf einer weiteren Partition meines NT-Servers einen 2000-Server installieren. Damit auf den Clients nichts geändert werden muss, möchte ich es per Login-Script lösen. Denn wenn es mit 2000 Probleme gibt kann ich so leichter wieder auf NT switchen. Kompliziert, gell!?

Teletom giangrande

„!!!Wichtig!!! Login-Script“

Optionen

Logon.bat:

net use z: \\NTServer\Freigabe

Damit wird beim Client ein Laufwerk Z: erzeugt, die mit der Freigabe
\\NTserver\freigabe verknüpft ist.

bei Drucker: net use LPT3: \\NTServer\Druckerfreigabe

Viel Spass

Teletom

giangrande Teletom

„Logon.bat: net use z: NTServer Freigabe Damit wird beim Client ein Laufwerk Z:...“

Optionen

Thanks a lot!!!