Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Western Digital Ieee1394 und Windows 2000

djmst / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo NG!

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen...
Ich habe mir vor kurzem W2k installiert, nun geht meine FireWire-PCI-Karte nicht mehr... Der mitgelieferte Treiber funzt nur für W98SE (ich wollte eigentlich kein Dual-Boot mehr auf meiner Kiste), auf der WD-Website im Support gibt es keine Downloads für W2k, auf der Packung allerdings steht "Windows 2000 full compatible"... Ich habe auch schon versucht, die Karte als NEC Firewarden (wie auf der Supportsite von WD beschrieben) zu installieren, bekomme aber jedesmal das unerwünschte Ausrufezeichen im Gerätemanager...

Ich habe zwar festgestellt, daß mein Board auf Slot 1 und Slot 5 jeweils den gleichen IRQ (11) verwaltet, aber sobald ich die ganzen Karten umstecke, geht gar nix mehr...

Leider weiss ich nicht mehr weiter... WER KANN MIR BITTE HELFEN???

Wäre Dankbar..

DJMST 08-05-02
Michael

GTFreak djmst „Western Digital Ieee1394 und Windows 2000“
Optionen

Hi djmst,

wenn deine Karte erkannt wird, aber ein Ausrufezeichen produziert, liegt es auf jeden Fall mal nicht am Treiber.
Versuche denn Treiber manuell einzubinden, d.h. erst mal alle Treiber zeigen lassen und dann die zur Verfügung stehenden ausprobieren. Wenn das keinen Erfolg hat, das Gerät manuell auswählen un dann über "Datenträger" genau auf den Treiber verweisen. Dann sollte er erkannt werden. Aber das kann dauern, du musst da hartnäckig sein!

Noch 'ne Möglichkeit: umstecken! Auch wenn du jetzt stöhnst, aber bei mir sind 6 Belegungen auf dem IRQ 9, aber das ging natürlich nur mit Umstecken. Slot 1 freilassen und die Problemkarte auf Slot 2, dann den Rest integrieren.

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de