Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

was ist eine .bin datei?

emanem55 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Kann mir jemand sagen,was eine .bin datei ist??? Was kann ich mit der Anfangen? Kann ich die brennen oder muss ich sie entpacken?
Wo wir gerade dabei sind: was ist ein Codec???
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte, vielen dank!

emanem

Paladin emanem55 „was ist eine .bin datei?“
Optionen

hi, bezüglich dateiendungen siehe mal hier :

http://home.t-online.de/home/falco2/htm/dateiendungen2.htm#B1

in welchem zusammenhang ist denn die .bin datei entstanden, poste mal bissel mehr.

CODEC :
Kurz für Compressor/Decompressor. Codecs sind verschiedene Arten von Computeralgorithmen, die auf Audio-, Video- und Bilddateien angewendet werden, um die Größe der Dateien zu komprimieren. Der Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass beim Speichern dieser Dateien nicht so viel Speicherplatz und beim Streaming der Dateien nicht so viel Netzwerkbandbreite verwendet wird. Zum Öffnen einer komprimierten Datei muss derselbe Codec verwendet werden, um die Datei zu dekomprimieren.

mfg Paladin

Anonym emanem55 „was ist eine .bin datei?“
Optionen

müsste eine Bios-Update Datei oder firmware für nen Brenner, DVd oder CD-ROM sein mit ein paar hundert KB sein. Zum installieren brauchst man noch ein Flashprogramm. Allerdings müsste man wissen, für welche Hardware diese Datei ist.

Triggerfish emanem55 „was ist eine .bin datei?“
Optionen

...außerdem kann es sein, dass es ein CD-Image ist. Kannst du mit Nero/WinISO brennen. Wenn du erstmal wissen willst was da so drauf ist, kannst du auch erstmal mit DeamonTools ein virtuelles CD-Rom LW erstellen.
Ich tipp da jetzt mal auf einen Film, wird gerne gemacht bei SVCDs.

Gruß Fat_B a.k.a. Triggerfish_T.