Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Verzeichnissstrucktur im Explorer unter Win 2000

digiwolle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Explorer öffne werden mir nur meine Eigenen Dateien geöffnet.

Wenn ich meinen Arbeitsplatz sehen will muß ich ihn erst anklicken.

Wo kann ich einstellen welche Verzeichnissstrucktur er mir beim öffnen des Explorers anzeigen soll b.z.w. öffnen soll ??

PS.:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !?!

Andreas Roth digiwolle „Verzeichnissstrucktur im Explorer unter Win 2000“
Optionen

Hallo!

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol vom Explorer, dann auf "Eigenschaften". Bei "Ziel" gibt ein "%SystemRoot%\explorer.exe /e,C:\Downloads" (ohne Anführungszeichen), wenn Du den Ordner "C:\Downloads" öffnen willst. Falls Dein Windows auf C:\ installiert ist und Du C:\ öffnen möchtest, kannst Du auch "%SystemRoot%\explorer.exe /e ,/root," eintragen.

Viele Grüße,
Andreas

digiwolle Nachtrag zu: „Verzeichnissstrucktur im Explorer unter Win 2000“
Optionen

Danke Andreas für die schnelle Antwort aber ich kann eingeben was ich will win 2000 zeigt mir immer an Verknüfpungsfehler überprüfen sie den Pfad

Andreas Roth digiwolle „Danke Andreas für die schnelle Antwort aber ich kann eingeben was ich will win...“
Optionen

Hallo!

Hmm, bei mir funktioniert's so einwandfrei. Achte darauf, die Leerzeichen korrekt zu setzen und gib' vielleicht anstatt %SystemRoot% mal den richtigen Pfad an, ggf. auch in Anführungszeichen (die Parameter aber hinter den Anführungszeichen!).

Viele Grüße,
Andreas

digiwolle Andreas Roth „Hallo! Hmm, bei mir funktioniert s so einwandfrei. Achte darauf, die Leerzeichen...“
Optionen

Ich habe es !!!!
Wenn man anfängt den Pfad zu löschen popt ein Fenster darunter auf !!
Dort steht dann %SystemRoot%\explorer.scf
Damit funktioniert es Jetzt macht er mir im Explorer den Arbeitsplatz auf und die Platte H\:wo meine Win 2000 Partition ist.
Besten dank für die Hilfe ist auch eine Coole Homepage hier.

Bis dann dann
Wolle