Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Verschiedene Monitor-Auflösungen für verschieden Benutzer bei Wi

mr_drehmoment / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hab´ einen Rechner mit Win2k, an dem mehrere Leute arbeiten - jeder hat eine andere bevorzugte Bildschirmauflösung - ich möchte es gerne so haben, dass beim Einloggen jedes Benutzers - gleich auch dessen bevorzugte Bildschirmauflösung geladen wird.

Ist es möglich, für jeden angelegten Benutzer unter Win2k eine eigene Bildschirm-Auflösung einzustellen?

Wenn ja, wie muss ich das anstellen?

T-Rex mr_drehmoment „Verschiedene Monitor-Auflösungen für verschieden Benutzer bei Wi“
Optionen

Hi,

normalerweise wird für jeden User die Auflösung separat (also in seiner HKCU) abgespeichert.
Jeder User soll sich einstellen, was er braucht, die anderen User sind davon nicht betroffen.

mr_drehmoment T-Rex „Hi, normalerweise wird für jeden User die Auflösung separat also in seiner...“
Optionen

Hi T-Rex - Danke für Deine Antwort!

Eben das funktioniert nicht bei mir.
Wenn ich die Auflösung bei einem Benutzer ändere, wirkt sich das auf alle anderen aus.
Gibt es da irgendeinen Registry Schlüssel, den ich zuerst ändern muss?

Ich habe Win2k ohne ACPI installiert - daran dürfte es doch nicht liegen oder?

paulemax mr_drehmoment „Verschiedene Monitor-Auflösungen für verschieden Benutzer bei Wi“
Optionen

Hi drehmo,

leider ist es bei Windows 2000 nicht möglich einzelnen Benutzern verschiedene Auflösungen zu geben, wie du ja selbst schon gemerkt hast. Es ist ja so, dass schon vor der Anmeldung eines Benutzers die aktuelle Auflösung und Wiederholfrequenz erscheint, diese also vorher schon initialisiert wird.
Es gibt aber die Möglichkeit den einzelnen Programmen verschiedene Auflösungen zu verschreiben. Das Programm heißt QRes, und du findest es hier: http://www.pctip.ch/downloads/dl/20178.asp
Eventuell hilft es dir ja.

Gruss, p.m

mr_drehmoment paulemax „Hi drehmo, leider ist es bei Windows 2000 nicht möglich einzelnen Benutzern...“
Optionen

Ok - Danke für die Antworten - da kann man wohl nix machen.

paulemax mr_drehmoment „Ok - Danke für die Antworten - da kann man wohl nix machen.“
Optionen

Hi drehmo,

ich bin ein Dösel !!!
Es geht und zwar mit Bordmitteln von W2K. Du musst nur unter Hardwareprofilen für jeden Nutzer ein Profil anlegen. Das kann dann wirklich frei gestaltet werden. Der einzige Haken bei der Sache ist der, dass man den Rechner neu starten muss, um an die Auswahl zu kommen.