Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

USB unter Windows NT

heiroi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich weiss, ich weiss ... NT unterstützt kein USB

Aber es gibt ja Firmen, die Treiber anbieten, mit denen NT auch USB-fähig sein soll.
Nur die meisten wollen Geld dafür - und ich habe keine Lust für 80$ die Katze im Sack zu kaufen (wer weiss ob\'s geht).

Also - ich habe ein PenDrive 128MB von LeadingDriver. (Unterstützt nur 98/2000/XP/ME)
Auf einem Rechner, mit dem ich Daten austauschen möchte, läuft allerding unabänderbar Windows NT.

Die Software von IONetworks erkennt zwar nach Installation das Gerät, aber ich erhalte einfach keinen Zugriff darauf. (Ich kann kein Laufwerk zu dem USB-PenDrive zuordnen).

Der Treiber von DiskOnKey (allein installiert) erzeugt zwar eine neue Laufwerkszuordnung, ermöglicht aber keinen Zugrif auf den PenDrive (Kein Zugriff möglich. Wiederholen - Abbrechen)

Installiert man beide "Treiber" gemeinsam - stürzt NT ab und lässt sich bei Neustart nur mit der Option "Letzte funktionierend Konfiguration" wieder zum Leben erwecken.

Hat irgend jemand eine Idee oder kennt eine Quelle, mit Hilfe derer ich doch noch meinen PenDrive unter NT zum Laufen bekomme?????

Danke
Heiko

organ seller heiroi „USB unter Windows NT“
Optionen

>und ich habe keine Lust für 80$ die Katze im Sack zu kaufen (wer weiss ob\'s geht).
wenn das ionetworks anpreist, muss das auch funktionieren. d.h. wenn du den treiber kaufst, entsteht ein kaufvertrag (wohl jedem klar) und da muss dann drinstehen, das der hersteller garantiert das o.g. produkt auch "einwandfrei" (so in etwa, microsoft technisch halt) funktioniert.
also vorher den kaufvertrag oder die agb's holen (faxen lassen) und die mal studieren.

ansonsten kenne ich leider keine andere möglichkeit.

Optionen

sorry, falsch verstanden, ionetworks ist der hersteller des pen drive.

wenn der hersteller des usb treibers das verspricht, dann muss das auch gehen.
wie heisst der hersteller überhaupt?

Optionen

geht auch preisgünstiger: hier