Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

usb-gerät an nt anschließen

Heinz Köppen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir gerade einen "pendisk" von Aiptek gekauft (64 MB, also ein USB-Gerät als als transportables Speichermedium und muss erst jetzt, bei Lektüre das manuals feststellen, dass NT gar kein USB unterstützt. Gibt es irgendein Art Adapter, mit der man ein solchen memorystick doch noch an eine NT-Maschine anschließen kann? Danke im Voraus U.F-

T-Rex Heinz Köppen „usb-gerät an nt anschließen“
Optionen

Nein, es sei denn, Du schreibst Dir den Treiber selbst.

Informiert man sich nicht normalerweise vor dem Kauf, ob es vom System unterstützt wird?

Julian Florian1 T-Rex „Nein“
Optionen

Allen Kritikern sei gesagt, dass sie
1. Recht haben
aber, dass
2. der Hauptgrund für den Kauf der Datenaustausch zwischen meinen eigenen Rechnern (notebook und "Normal-PC") war und die laufen nicht unter NT - dies wäre ein PC in einer Firma gewesen, in der ich gelegentlich zu tun habe. Es wäre halt sehr praktisch gewesen, auch dort keine Disketten oder zip-disks mitnehmen zu müssen.

Trotzdem danke für die Antworten.
Julian

gelöscht_35042 Heinz Köppen „usb-gerät an nt anschließen“
Optionen

Sowas weiß man aber, wenn man NT drauf hat!!

luttyy

xafford Heinz Köppen „usb-gerät an nt anschließen“
Optionen

es gibt nur ganz wenige geräte, für die der hersteller einen nt-treiber extra programmieren lässt (einige wenige schweineteure profiscanner z.b.). generell bietet NT4.0 aber keine unterstützung für usb an und dies wird sich auch nicht mehr ändern.
ps: es gibt einen rudimentären nt-usb-treiber von eiem drittanbieter zu kaufen, dieser unterstütz aber auch nur eine handvoll geräte und deine kamera gehört zu 100% nicht dazu.

Heinz_Malcher Heinz Köppen „usb-gerät an nt anschließen“
Optionen

Es gibt tatsächlih einige hersteller, die ganze USB integrationen schreiben, denke aber nicht, dass das bei dir der Fall ist, im MS Developer Netz gibt es für einige Geräte auch USB Unterstützung, aber Fazit ist und bleibt: Nein, für USB gibts dann windows 2000 obwohl ich selbst da davon abrate *g habs selber deaktiviert

fichti_02 Heinz Köppen „usb-gerät an nt anschließen“
Optionen

servus geplagter,

kopf hoch, für dein problem gibt es eine loesung, nämlich hier:

http://store.bsquare.com/catalog/index.cfm?fuseaction=catalog&parent_id=127

is aber nich ganz so billig und obs funzt ist auch unklar, wenn die
kohle übrig is kannsts ja versuchen.

servus solang.