Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Umstieg von win 98 auf 2000

Fletcher2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne von Win 98 auf 2000 umsteigen. Kann ich die Win 2000 Instalation einfach über mein 98 legen und funktionieren dann noch alle Treiber und Programme. Oder muss ich eh alles nei installieren sodas eine vorherige Formattierung eigentlich keine Rolle spielt. Thanks

Andreas Roth Fletcher2 „Umstieg von win 98 auf 2000“
Optionen

Hallo!

Natürlich KANNST Du Win2000 über Win98 drüberinstallieren, und mit etwas Glück wird es auch funktionieren (hab' ich mit meinem Zweit-Win98 testweise auch gemacht, als ich Win2000 frisch in den Händen hielt). Allerdings schleppst Du damit allen alten Ballast und alle Fehler mit, so daß der Aufwand einer Neuinstallation durchaus angebracht ist. Besorge Dir für alle Hardware-Komponenten aktuelle Win2000-Treiber, sichere Deine Daten und formatiere die Festplatte. Dann installiere Win2000 und Du wirst Dich fragen, warum Du jemals Win98 verwendet hast... ;-)

Viele Grüße,
Andreas

zaphod85 Fletcher2 „Umstieg von win 98 auf 2000“
Optionen

Die meisten hardware geräte brauchen andere treiber als win98.
Auch systemnahe software wie antivirus muss neu installiert werden.
ich nutze auch win2k und habe 0,000000 Probleme!

cu
Thomas

Gamma Ray Fletcher2 „Umstieg von win 98 auf 2000“
Optionen

Hallo ! Habe die gleiche Erfahrung gemacht, erst drüberinstalliert und dann fing der "Spaß" an, weil viele Programme neu installiert werden mußten. Teilweise gab es Stress alte Programme zu deinstallieren. Zuletzt hat mit WinonCD 3.8 die REG zerschossen und es wurde kein CD-ROM/Brenner mehr erkannt und ließ sich auch nicht (Wie bekannt) neu installieren. Also alles sichern, formatieren und neu drauf ist der bessere Weg. Viel Glück.