Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Umstieg von 98 auf 2000, bestehende Partitionen

Mike43 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab nun endgültig die Nase voll und werde auf win 2000 umsteigen. Hab hier win 2000 und 4 Startdisketten. Möchte nun über diese Stardisketten mein System neu aufspielen . Habe aber unter 98, 4 Partitionen mit nen Menge rettenswerter Daten.
Kann ich meine Partitionen erhalten und nur die ersten 2 neu formatieren (Betriebssystem und Programme), oder müsste ich alle Dateien (mp3 , avi, psd etc. brennen und vom System "retten" um sie zu erhalten.
Was ist besser Fat 32 oder NTFS.
Hab da schon die verschiedensten Meinungen dazu gehört.
Hatte eigentlich vor FAT 32 beizubehalten, da ich hier kein Netzwek betreibe und auf Rechte etc nicht so viel Wert lege.
Was könnte man ggf noch an einem bestehendem System noch ändern.
Von FAT 32 nach NTFS oder umgekehrt

Thanks
Mike

artemis Mike43 „Umstieg von 98 auf 2000, bestehende Partitionen“
Optionen

ich bin vor einiger Zeit umgestiegen. Meine Erfahrungen:
- FAT 32 beibehalten (hast Du schon unter W98)
- 4 Partitionen sollten kein Problem sein (ich hatte 2 Festplatten mit jeweils 2 Partitionen)
- die aktive Partition (die für W2000) habe ich formatiert um sicher zu sein dass aller Mist verschwindet
- bei mir hat W2000 zuerst nach einer W98 Start CD gefragt, die ich hatte, danach lief alles problemlos

Ich bin inzwischen ein überzeugter W2000 Anhänger. Läuft problemloser und wird leichter mit Fehlern fertig. Gute eingebaute Fehlereingrenzungs-Werkzeuge

viel Spass ARTEMIS