Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

TDSLSpeedmanager löscht Verzeichnisse??? Programme und BS auf gl

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte den TDSL Speedmanager V. 2.0 installiert (in einem Verzeichnis Programme in dem auch alle andere Software, jeweils in extra Verzeichnissen installiert ist) Jetzt hab ich eine Neuinstallation mit der V.3.0 gemacht (im neuenVerzeichnis TDSLSpeedmanager) - hat alles funktioniert. Bis zu einem Reboot, danach gibt es im Verzeichnis Programme nur noch das Verzeichnis TDSLSpeedmanager, alle anderen Programmverzeichnisse sind verschwunden. Ein Scandisk bringt keine Besserung. Der Rechner hat 2 Platten, auf C: liegen alle Programme und die eigenen Dateien. W2k liegt auf D:, Hat jemand eine Erklärung dafür und evtl eine Rettungsmöglichkeit??

Auf einem anderen Rechner unter W98SE mit ähnlicher Konfiguration (C: BS ; D: Programme und Daten) habe ich ein ähnliches Problem gehabt. Mehrmals sind Programme auf D. verschwunden, Seitdem ich die Programme auf C: gelegt habe ist das Problem bislang nicht mehr aufgetreten.

THX Fbe

fbe Nachtrag zu: „TDSLSpeedmanager löscht Verzeichnisse??? Programme und BS auf gl“
Optionen

Inzwischen habe ich die Programme wieder installiert. Meine Frage: Kann man durch den Wechsel von FAT32 nach NTFS die oben beschriebenen Vorkommnisse verhindern? Und kann man die Platten mit allen Dateien und Programmen auch unter W2k mit convert auf NTFS Format bringen oder geht das nur bei einer Neuinstallation?? Bei Win NT habe ich das schon mal ohne Probleme gemacht.

Fbe

fbe Nachtrag zu: „TDSLSpeedmanager löscht Verzeichnisse??? Programme und BS auf gl“
Optionen

Ich habe nachdem ich alle Programme wieder installiert hatte den versuch mit dem TDSL Speedmanager V.3.0 wiederholt. Ergebnis: Verzeichnisse im Unterverzeichnis Programme wurden nach der Installation und einem Reboot gelöscht!!!!
Hier nochmal die Konfiguration: 2 Festplatten im Rechner. C: (ST310230A) und D: (WDC AC24300B). beide Platten mit FAT32. BS W2k auf Laufwerk D: Programme und Daten auf Laufwerk C:. Programme liegen in C:\programme, Daten in C:\eigene dateien.
Wird der TDSLSpeedmanager in C:\programme installiert verschwinden alle vorhandenen Verzeichnisse unter C:\programme nach einem Reboot nach der Installation.
Erklärung?????
Ich lass jetzt erst mal die Finger vom TDSLSpeedmanager V.3.0

Fbe