Ein ganzes Wochenende ist jetzt flöten gegangen. Die T-Online "Fachleute" wissen keinen Rat mehr und bei Mircosoft heisst es: "Dieser Service kostet sie 390 EUR, da OEM Vers."!!!!!
Problem:
Haben WIN2000prof. (OEM), T-Online, T-DSL und Netzwerkkarte!
Alles futzt und ich komme auch gelegentlich (bei 20-30 Tests)
irgendwann einmal ins Internet. Der Ping funktioniert. Alle Adapter (T-DSL und TCP/IP Protokoll) sind ordnungsgemaess installiert)!
Auch der ServicePack3 f. WIN2000 hat nichts genuetzt.
Staendig der gleiche Fehler: (R91) bitte ueberpruefen sie ihr Netzwerk!
Da ich alles schon 10mal wieder neu installiert habe, bin ich nun am Ende meines Lateins!
Weiss hier jemand einen RAT??????
Gottes DANK!!!!!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Na Hallo !
Versuch es mal ohne T-Online Software. Nimm den Schlabbach Treiber "raspppoe", wie : "Das steht unter ADSL-support.de" oder auch im Archiv. Zusätzlich bitte das NetBEU-Protokoll mit installieren, sowie den Speedmanager. Dann sollte die Post abgehen !
Übrigens: Den 1.und 2.PCI Steckplatz nach dem AGB freilassen ist immer günstig. Stecke deine Netzwerkkarte in den 3.PCI Slot.
DANKE fuer das schnelle Feedback Acader!!!
Aber "ohne" T-Online Software kann ich den Treiber doch gar nicht anwenden???!!!???!!! Denn als DFÜ-Verbindung (also nicht LAN) kann eine Treiber-Installation leider leider nicht erfolgen! Ich krieg da nur das "TCP/IP Protokoll" im Netzwerk zu Gesicht. Eine Installation wie beschrieben, wird vom System verweigert.
Ich krieg noch Hasszustaende gegen die Hersteller!
MENNO ICH BIN ANWENDER UND KEIN CRACK, *wein*!
Einmal gehts, dann wieder 50x nicht *heeeeuuuullll* :(((((
Hiiiiilfffeeeeeee !!!!!!
Hallo nochmal !
Du benötigst absolut keine T-Online Software !
Versuch es mal mit hier klicken
Da steht alles geschrieben was Du zu machen hast.
Es ist eigentlich ganz einfach ! na ja...........Viel Spaß
MfG Acader
Stimmt! Für TDSL braucht man kein einziges Bit der Software der T-Online-CD! Die Original-Beschreibung zum "Schlabbach" (=RASPPPOe) ist zwar auch erhellend, aber nur in englisch verfügbar.
Jedenfalls, auf www.adsl-support.de kann man alles nachlesen (wenn wohl auch erst mal mit dem analogen Modem...), was man benötigt. Sogar mit Bildern. Auch die diversen Programme und Treiber.
fehler 91 ist eindeutig. ohne eine ordentliche netzwerkkarten installation, geht das ganze nicht. du hast hier schon fehler gemacht, da bin ich mir sicher. ist die netzwerkkarte richtig installiert, geht es mit der t-online software sehr schnell. damit solltest du anfangen; wenn dann alles gut läuft, lies dir den rest auf adsl-support durch. willst du die t-onlinesoftware dann nicht benutzen, kannst du das in ruhe ändern.
vor allem, in ruhe! alles neu machen und nicht den kopf verlieren. manche sachen muss man erst 20 mal falsch machen, eh man merkt, dass man eine kleinigkeit übersehen hat.
Hi tobik2000,
was mir bei der ganzen Darstellung auffällt.
Bist Du denn als Administrator eingeloggt? Es kann sein, dass Du wenn Du als "anderer" Nutzer eingeloggt bist, nichts installieren darfst.
Gruß
Teletom
Hi liebe Freunde!
Also zunächst mal, herzlichen Dank an alle die mich so zu ermuntern versuchen. Hinweis: Ich bleib da natürlich dran :-)
Wie man sieht, ich komme gelegentlich ins Netz und kann mir Eure wertvolle Tipps saugen. Leider muss ich nach wie vor ein paar Anläufe vornehmen, bis mir die Einwahl dann gelingt.
Das Problem scheint immer noch nicht behoben!!!
Kann es sein, das meine TV-Karte stört?
Ich habe die mal deinstalliert und dann klappte die Einwahl
plötzlich auf den ersten Take!!!
Naja, beim zweiten mal wieder nicht :(
Ich versuche das alles nochmal von vorn ... und hey: ES SIND BEREITS MEHR ALS 10x :)))))
DANK FÜR DIE TIPPS LEUTE!!!!
DER TOBIK2000 (nenne ich wohl bald in 3000 um *g*)
(Bill Gates: "ICH KRIEG DICH"!
Das glaubt mir hier jetzt wohl niemand ..
Leute lasst Euch sagen, der tobik kommt ins Netz ..
und zwar wann er will :)
Nach den ganzen Prozenduren, x-mal Wiederholungen,
Netzwerkkarte rein - und wieder raus,
hochfahrn, runterfahrn,
installieren, deinstallieren,
Protokolle rein, Protokolle raus ...
Waaaaaah, nach all dem Hick-Hack und 3 1/2 tage
Zeitvernichtung (die mir niemand bezahlen wird *g*)
wisst Ihr, wie ichs gedeckelt bekommen hab????
Wollt Ihr's wirklich wissen????
Also gut,
haltet Euch fest:
ICH HABE DIE VERDAMMTE ISDN-ANLAGE
AUSGESTECKT ... 5 MINUTEN GEWARTET
UND WIEDER EINGESTECKT.
Ende der Durchsage.
Das war der Fehler ... danach hats geklappt,
einfach so, als wie wenn nie was gewesen waere!
DANK AN ALLE DA DRAUSSEN FUER DIE HILFE
UND DEN SUPER SUPPORT ... IHR WART MIR HILFE
UND MUTGEBER ZUGLEICH. TOLL DAS ES EUCH GIBT!
UND FETTEN DANK AN NICKLES FUER DIESES FORUM
UND DIE WERTVOLLEN TIPPS!!!!!!!
(Ihr solltet die Kohle bekommen, die die
T-Onlines, Microsoft's etc. dieser Welt
nicht verdienen! ... naja, wenigstens nicht
soviel :)
Euer ergebener TONIK2000