Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

STRG + ALT + ENTF muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chrisiiiii_cs / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekommt man den bei Windows NT beim start gefragten Angelgriff weg.
Allerdings kann ich kein Programm installieren da es ein Arbeitsnotebook ist.

out-freyn Chrisiiiii_cs „STRG + ALT + ENTF muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich weiß nicht, ob es bei NT schon möglich ist, sich mit Hilfe von TweakUI einen Autologon einzurichten. Dann wird allerdings beim Start überhaupt kein Passwort mehr abgefragt.

Ansonsten soll "STRG+ALT+ENTF" Dich schützen, denn es könnte ja z.B. ein Trojaner die Anmeldebox von NT simulieren und so an Dein Passwort gelangen.

T-Rex Chrisiiiii_cs „STRG + ALT + ENTF muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi,

hier ein passender Link:
Automatischer Login beim Start
Du solltest aber keinesfalls einen Administrator eintragen. Aber das weißt Du ja, daß man nicht als Admin arbeiten sollte.

Solltest Du es eingetragen haben, kannst Du beim Hochfahren durch Drücken der SHIFT-Taste an den Login-Screen kommen.

Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „STRG + ALT + ENTF muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

@out-freyn
Ist net schlim da er keine Direkte Verbindungzum Internet hat.

@t-Rex
wie ist den das mit dem ADmin gemeint??

T-Rex Chrisiiiii_cs „STRG + ALT + ENTF muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi Chris,

Admin = Administrator = User, welche(r) sämtliche Rechte auf der Maschine hat.

Jeder vernunftbegabte Mensch kann sich ausmalen, was passiert, wenn Du als Admin im Internet unterwegs bist und Dir jemand ein Programm unterschiebt (einfachstes Beispiel 0190-Dialer).
Bist Du als Admin unterwegs, kann das Programm einfach installiert werden. Bist Du aber als ein User unterwegs, der nichts installieren darf, hat der Dialer schon schlechte Karten (ist aber nicht unmöglich).

Chrisiiiii_cs T-Rex „Hi Chris, Admin Administrator User, welche r sämtliche Rechte auf der Maschine...“
Optionen

Dialer geht aber bei DSL net oder ???
Man wählt sich doch über keine Nummer ein!!
(Bei mir is es nur ne Null)
So ist es bei meinem Rechner . Bei dem Rechner meines Vaters (also der um den es mir hier geht) gibt es gar kein Internet oder Fremdmedien!!!

T-Rex Chrisiiiii_cs „Dialer geht aber bei DSL net oder ??? Man wählt sich doch über keine Nummer...“
Optionen

Das ist richtig, (altbekannte) Dialer funzen nicht mit DSL.

Trotzdem arbeitet man nicht als Administrator, der Admin verwaltet nur das System.