Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

SP_3 blockiert Neuinstallation oder was ?????

fichti_02 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich hab ja seit einigen tagen den SP3 installiert und seitdem nix mehr
am system verändert, da bekomm ich doch grad beim hochfahren eine meldung vom "Dateischutz" dass einige windows-dateien beschädigt sind
und zur wiederherstellung die original-CD eingelegt werden soll.
da hab ich mir gedacht dass das ja auch ausprobiert gehört, leg also
die CD ein und klick OK.
nach einem kurzem anlaufen kommt dann die meldung:

"die version auf der cd ist älter als die installierte, die installationsfähigkeit (oder so) wurde deaktiviert."

hat jemand mit sowas schon erfahrung gesammelt oder kann das plausibel
erklären?

danke vorab

the_mic fichti_02

„SP_3 blockiert Neuinstallation oder was ?????“

Optionen

ja, deine cd ist mit sp1/sp2 oder ohne sp ausgeliefert worden. da du auf dem system aber sp3 installiert hast, wird die cd als veraltet verworfen.

als lösungsmöglichkeiten kannst du versuchen, sp3 nochmals zu installieren oder eine win2k-cd mit sp3 zu brennen (anleitung dazu in der winfaq)
als dritte möglichkeit bleibt noch ein versuch, den ich nicht überprüfen kann, was aber durchaus möglich wäre: bei der frage nach der cd legst du keine cd ein und klickst auf ok. dann wird er vermutlich fragen, wo die cd liegt. nun gibst du den ort an, wohin du sp3 entpackt hast. falls dies funktioniert, dürfte es der einfachste weg sein.

fichti_02 the_mic

„ja, deine cd ist mit sp1/sp2 oder ohne sp ausgeliefert worden. da du auf dem...“

Optionen

hai the_mic,

ich hab mir auch schon sowas gedacht hatte aber noch keine erfahrung damit. was mir halt komisch vorkommt ist die tatsache dass ich noch nie eine solche meldung bekam bis ich halt den SP3 installiert hab.
ich werds ja bei der nächsten neuinstallation merken wie sich das auswirkt.

thanks bis dann

Plazebo fichti_02

„SP_3 blockiert Neuinstallation oder was ?????“

Optionen

Deinstallier das SP3 doch einfach, oder hast du keine Sicherung gemacht?
Dann Windows-CD einschmeissen, neuinstallieren. Danach kannste SP3 wieder neuinstallieren.

GTFreak fichti_02

„SP_3 blockiert Neuinstallation oder was ?????“

Optionen

... wenn man keine Probleme hat?
*grübel*

GTFreak
Tuning-Freeware.de