Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Soundkarte unter NT 4.0 und AMI-BIOS installieren

EdFu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte eine ESS 1868 Soundkarte unter NT 4.0 und AMI-BIOS installieren. Nun ist mein erstes Problem das die Hardware nicht erkannt wird. Welche Einstellungen muss ich wo im AMI-BIOS vornehmen dass, das klappt. Dann dürfte wohl mein zweites Problem, nämlich den Treiber zu installieren funktionieren. Da bleibe ich momentan bei der I/O-Adresse hängen. Kann mir da jemand helfen?

EdFu Nachtrag zu: „Soundkarte unter NT 4.0 und AMI-BIOS installieren“
Optionen

Moch eine Info: Die Soundkarte ist eine ISA

Berti69 EdFu „Soundkarte unter NT 4.0 und AMI-BIOS installieren“
Optionen

Hallo EdFu

Im Bios musst du erst mal gar nix machen
die Hardware wird nicht erkannt, weil NT das nicht kann und mit ner ISA-Karte gehts auch nicht

Hast du denn einen NT-Treiber für die Soundkarte?
Was meinst du mit dem Hängenbleiben "bei der IO-Adresse?" Gibt's da ne Meldung?

Nickel85 EdFu „Soundkarte unter NT 4.0 und AMI-BIOS installieren“
Optionen

Es gibt doch das supertolle "ISA PnP" für Win NT 4.0 *loooooool*

Spaß beiseite: PnP is nicht. Hol dir von http://www.esstech.com/ den aktuellsten Treiber und installier in über Systemsteuerung / Multimedia.

Bzgl. IRQ und I/O-Adresse belass es einfach bei den Voreinstellungen - die funktionieren meistens.

EdFu Nachtrag zu: „Soundkarte unter NT 4.0 und AMI-BIOS installieren“
Optionen

Hallo Berti 69,

ja ich habe einen Treiber für NT 4.0 von der Homepage von http://www.esstech.com/techsupp/drivers.shtm. Da bleibe ich alledrdings bei der I/O-Adresse hängen. Wenn ich einen der 4 angeboten I/O-Adressen (220, 230, 240, 250)auswähle erhalte ich nur ein kurzes Pipsen der Hardware aber das Fenster schließt sich nicht wenn man "continue" anklickt. Mehr passiert nicht. Und nun?

Berti69 EdFu „Soundkarte unter NT 4.0 und AMI-BIOS installieren“
Optionen

ESS baut meines Wissens nur die Chips
Solltest mal beim Hersteller der Soundkarte nach nem Treiber suchen
(steht auch so auf der ESS-Seite)