Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Service Pack3

Leonid / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe zu Hause Win2000 installiert, aber Internet Verbindung will ich nicht einrichten(aus Sicherheitsgründen). Jetzt ist die Frage: Muss ich unbedingt Internet-Verbindung einrichten, um ServicePack3 (oder ServicePack1, ServicePack2) zu installieren?


Gruß


Leonid

HADU Leonid „Service Pack3“
Optionen

Nein.

Gruß
HADU

GarfTermy Leonid „Service Pack3“
Optionen

...du kannst das sp3 kostenlos (afaik) bei microsoft bekommen.

;-)

GarfTermy Nachtrag zu: „...du kannst das sp3 kostenlos afaik bei microsoft bekommen. - “
Optionen

ooops - als cd (hatte ich vergessen zu erwähnen...)

;-)

jarod1701d Leonid „Service Pack3“
Optionen

Aus Sicherheitsgründen keine Internetverbindung ?
Dann dürftest du ja aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr vor die Tür gehen !

Leonid jarod1701d „Aus Sicherheitsgründen keine Internetverbindung ? Dann dürftest du ja aus...“
Optionen

Dann schau mal hierher : http://www.nickles.de/static_cache/537265563.html

Gruß
Leonid

gelöscht_84526 Leonid „Dann schau mal hierher : http://www.nickles.de/static_cache/537265563.html Gruß...“
Optionen

Nu und? Was hat das schon zu bedeuten? Wenn sich dein Bekannter da was eingefangen hat, dann hat er 1. sich auf Seiten dieser Art oder auf irgendwelchen Hackerseiten "herumgetrieben"! Und 2. hat er sich - obwohl er sich des Risikos bewusst gewesen sein sollte, dass man sich dort irgendwas einfangen kann - nicht gegen derlei Attacken geschützt. Es gibt genügend Tools, die vor Änderungen der Registry oder Änderungen der Startseite usw. usw. schützen. Hier, auf dieser Seite, kannst du dir u.A. den StartPageGuard und einige interessante Tools herunterladen. Auch kann man die Sicherheitseinstellungen des Browsers dahingehend ändern, dass man die Sicherheitsstufe erhöht oder ganz auf Java verzichtet. Oder man wechselt den Browser (Mozilla, Opera, um nur zwei Beispiele zu nennen). All diese Sachen sind Freeware, also kostenlos. Wenn man ein paar dieser Tools installiert hat und dann auch noch etwas vorsichtig ist und nicht gleich alle möglichen Links anklickt usw., dann kann sowas doch eigentlich gar nicht passieren! Wenn du auf die Straße gehst, dann bewegst du dich doch auch vorsichtig und schaust nach links und nach rechts, bevor du diese überschreitest. Wenn du Auto fährst, fährst du doch auch nur so, dass du dich und andere nicht gefährdest. Im Internet muss man eben auch etwas Vorsicht walten lassen, damit einem nichts passiert. Und wenn man ab und zu noch ein Backup mit Tools wie Drive-Image oder Norton Ghost oder TrueImage von Acronis usw. macht, dann kann einem so ein Missgeschick höchstens ein müdes Arschrunzeln entlocken. Altes Image wieder aufgespielt (dauert zwischen 5 und 10 Minuten, je nach Partitionsgröße und installierten Programmen), und Virus, Trojaner und Co. verabschieden sich sang- und klanglos und du hast wieder ein funktionierendes System.
Aber deswegen auf das Internet verzichten????? Nicht im Traum.

Gruß
K.-H.

VirtualEvil Leonid „Service Pack3“
Optionen

Oder ist die Software vielleicht bloß nicht so "direkt" gekauft??? ;-)

PePi Leonid „Service Pack3“
Optionen

Hm, also mit dem SP§ würd ich mir das nochmal genau überlegen. Seit Installation nur noch Probs, dann half nur noch Format und Neuinstallation. Danach SP2 drauf, läuft astrein. Bissel die Threats hier durchlesen, gibt kaum jemanden der was Gutes vom SP§ zu bereichten hat (eingeschlossen mir). Viel Spaß noch ;-)