Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

registy - data not found !!??????

derderswissenwill / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich W-XP starte bekomme ich seit kurzem registy-data not found beim hochfahren. Wenn ich diese Fehlermeldung wegdrücke funktioniert alles einwandfrei. Mit welchem Tool kann ich erkennen was für ein Eintrag fehlt ??

Herman Munster derderswissenwill

„registy - data not found !!??????“

Optionen

Gute Frage! Spontan geantwortet: gar nicht!

Es sei denn, eines Deiner Autostart-Progs funktioniert nicht. Oder mach den "umgekehrten Vaterschaftstest": deaktiviere der Reihe nach ein Autostartprogramm, boote und lausche, ob der Fehler wieder kommt oder nicht. Kommt er nicht, dann das Programm wieder aktivieren, booten, nun muß er wieder kommen: Verursacher gefunden!

Dann dieses Proggi de- und wieder installieren. Das sollte dann reichen.

Wenn aber die Fehlermeldung vom W2K selber verursacht wurde, dann wird es scha-wü-rig, denn, wie Du sagst: es funktioniert ja alles. Wenn irgendwas seitdem nicht mehr funktioniert (und es könnte durchaus ein OS-Feature sein, das Du bisher gar nicht benutzt, aber vorgehalten wird), dann hätte man ja Ansatzpunkte, mit der Suche zu beginnen. Wenn man keinen Hinweis aus dieser Richtung, muß man gut raten oder auf eine Eingebung hoffen.

Ein Studium der Event-Fehlermeldungen im Hardwaremanager könnte ggf. auch helfen, der Sache auf die Spur zu kommen.